Wie kann ich meiner Freundin bei ihrem Vertrauensproblem helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem sie sich stets auf das was du sagst und machst verlassen kann.

Also sie nicht belügst oder im Regen stehen lässt.

Mehr kannst du nicht tun, sie wird dafür Zeit brauchen um all die guten Erfahrungen auf sich wirken zu lassen.

Einfach weiter für sie da sein.

mein Partner hat auch Vertrauens Problemen, geht Menschen grundsätzlich immer aus dem Weg aber bei mir hat er dies überwunden. Ein wenig Rest Zweifel wird immer da sein aber mehr als für sie da zu sein kannst du denke ich als gute Freundin gerade nicht tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie nicht bedrängen, erzwingen kannst du nichts.

Kartoffel000
Fragesteller

ich erzwinge doch gar nichts?

maja0403  21.01.2020, 16:47
@Kartoffel000

Ich habe auch nicht gesagt, dass du das tust, man gerät aber schnell auf die Schiene, wenn man zuviel Energie hinein legt. Vertrauen muß sie von sich aus und das kansnt du nicht forcieren.

Sie zu beweisen das sie dir vertrauen kann. Sie nie im Stich lassen und wirklich eine loyale Person zu sein.