Wie kann ich meiner Affäre persönlich sagen das ich nicht mehr will und meine Freundin liebe?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du der anderen Frau bisher so erzählt hast. Da sollte ja ein Zusammenhang entstehen... Wusste sie, dass du vergeben bist, aber du hast gesagt, dass deine Beziehung mit deiner Freundin wohl bald enden wird?

Wenn sie schon wusste, dass du vergeben bist, ist es ja naheliegend, dass du dich doch für deine Freundin entscheidest. Das ist ein bekanntes Risiko bei so einer Situation. Da musst du den Fehler zugeben, aber auch ganz klar sagen, dass du bei deiner Freundin bleibst.

Es wird nicht möglich sein, sie vielleicht für später warmzuhalten, oder so, daher muss die Botschaft eindeutig sein, dass es aus ist. Also sag nicht, dass du bestimmt mit ihr was haben wolltest, wenn nur deine Freundin nicht wäre, oder solche unentschlossenen Dinge. Das könnte sie verwirren.

In dieser Situation ist es sogar angemessen, zu sagen, dass sie etwas besseres verdient hat, nämlich einen Mann, der noch nicht vergeben ist. Diese Affäre würde sie nur davon abhalten, einen zu finden, wenn sie das möchte, und du hast nicht das Recht, sie hinzuhalten.

Nur mit dem Treffen ist es etwas blöd, weil sie dann erwartet, ein paar nette Stunden mit dir zu verbringen. WhatsApp ist nicht gut, aber geht ein normales Telefongespräch? Oder du müsstest vorher andeuten, dass es etwas zu besprechen gibt, das dir unangenehm ist.

In einem Gespräch erklären das Du es so nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst und gemerkt hast wie sehr Du an Deiner Freundin hängst. Du hast schon genug Mist gebaut, jetzt sei wenigstens der Affäre gegenüber ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Tu ihr den Gefallen und mach direkt Schluss, wenn du sie wirklich liebst. Sie hat sicher was besseres verdient.

modellar
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen

Dann geh zu ihr und sag ihr einfach wie es ist. Wenn sie Schluss macht musst du damit leben.