Wie kann ich meinen Schwertfarn retten?

4 Antworten

ist vermutlich zu spät. farne brauchen hohe luftfeuchtigkeit und regelmäßiges gießen.

hast du so eine sprühflasche für pflanzen?

Ccccc641
Fragesteller

Schade :( ja, hab ich, könnte das noch helfen?

K4yr4h  12.01.2022, 16:24
@Ccccc641

versuch macht kluch. am besten morgens einsprühn

K4yr4h  12.01.2022, 16:33
@K4yr4h

was mir noch einfällt, farne brauchen saure böden. aber dazu müssest du den ph recherchieren und dein gießwasser anpassen. is komplizierter

Bei meinem ist das auch passiert. Meiner ist jetzt tot glaube ich😥. Alte Blätter abschneiden und vielleicht mehr gießen. Habe meinen damals zu wenig gegossen, oder Dünge ihn ein wenig.

Ccccc641
Fragesteller

Das tut mir leid :/ ich habe das gießen auch leider viel zu oft vergessen, wie oft gießen denkst du wäre angemessen? Zwei Mal die Woche?

BunnyLove3  12.01.2022, 16:09

Wahrscheinlich schon mindestens 3 mal pro Woche also jeden zweiten Tag

Von Experte myotis bestätigt

Gießen mit abgestandenem Wasser, bzw. besser tauchen und überschüssiges abtropfen lassen. Und er braucht Licht aber keine direkte Sonne.

Phosphorhaltiger Dünger.

bloß zu dicht geworden, die oberen sehen noch gut aus, mach die unteren angetrockneten doch mal ab.