Monstera variegata Steckling noch zu retten?

So viel ist nur noch übrig (das am Stamm ist Zimt). Nun sind aber keine roten Punkte im Stamm mehr zu sehen (die sollen ja auf Fäulnis hinweisen).

Das ist das betroffene Blatt

Blatt Nr. 2 sieht jedoch sehr gesund aus und fühlt sich auch kräftig an

2 Antworten

Hallöchen,

Ich fürchte leider, anhand Deiner Bilder, das wird nix mehr. Ohne Luftwurzel oder Knotenpunkt können sich nur aus dem Stamm eigentlich keine Wurzeln bilden. Allerdings würd ich den Steckling trotzdem wie oben beschrieben in Wasser stelle.

Sag mal bescheid wie es sich weiter entwickelt!

LG und eine schöne Adventszeit

In Erde wird die nicht überleben. Einen Versuch ist es wert, sie in Wasser zu stellen. Das Wasser muss täglich gewechselt werden, um Fäulnis zu vermeiden.