Wie kann ich meinen Partner unterstützen und mut machen?

5 Antworten

Stress verarbeiten durch gutes Essen, und Sport der Spaß macht .. daraus entstehen Positive Erlebnisse die dein Partner dann weitergeben kann. So bleibt er auch sozial auf der Höhe der kommunikativen Erwartungen seiner Geschäftspartner.

deine Einstellung ist toll.

Begrüße Ihn Abends mit einem Essen oder sanfter Musik

Sauna momentan schlecht.

Nur ihm keinen Stress machen,

Lieblingsfilm einlegen.

Strapse anziehen.

etc-

Hallo :)

Zeig ihm, dass du für ihn da bist. Wenn er nach Hause kommt umarme ihn und unternimm einen schönen Abend mit ihm. Und damit meine ich vor allem kuscheln, zusammen einfach nur reden oder einen schönen Film schauen. Er hat Stress auf der Arbeit sagst du...dann braucht er erholsame Stunde und wenn diese mit dir sind, wird er sich sicherlichr sehr freuen. Oder hört ganz laut Musik und tanzt euch von allen Sorgen und vor allem natürlich vom Stress frei :) Vergiss nicht, es sind die Kleinigkeiten, die einen glücklich machen und eine Umarmung nach einem langen Arbeitstag kann Wunder bewirken. Oder schreibe ihm morgens einen netten Brief, dass du dich schon freust, wenn er wieder kommt.

Viel Erfolg :)

LG

Wichtig ist herauszufinden, weshalb er Stress hat. Wenn ihr das Problem kennt oder gefunden habt, dann könnt ihr gemeinsam Strategien überlegen, um dieses aus dem Weg zu räumen. Zudem kannst du versuchen, ihm etwas Last von der Schulter zu nehmen. Tut gemeinsam etwas, was euch beiden Spaß macht und erleichtere ihm somit etwas den Alltag. Zudem kann es oftmals helfen, einfach ein offenes Ohr für jemanden zu haben ;)

Hat er mal an einen Jobwechsel gedacht? Stress macht krank.

Nicole51440
Fragesteller

Nein er ist bäckermeister und arbeitet für die Amis.