Wie kann ich meinen Katzen das toben in der Nacht abgewöhnen?

5 Antworten

Katzen sind nachtaktiv, da kannst du wenig machen

Dämmerungsaktiv

0

Hmm also unsere Katze pennt nachts, die beiden Kater sind Nachts meist nicht im Haus und streifen draussen rum.
Und wenn sie im Haus sind schlafen sie nachts normal auch sehr viel da sie den ganzen Tag über toben.

0

Versuch doch mal die Katzen abends müde zu spielen. Viellei geben sie dann Ruhe in der Nacht.

Da Katzen nachtaktiv sind, wirst du es ihnen nicht so ohne weiteres abgewöhnen können. Du kannst versuchen, sie tagsüber wach zu halten, damit sie nachts schlafen, aber eine Garantie ist das nicht. Aber je älter sie werden, desto ruhiger werden sie auch. Mit 3 Monaten sind sie noch sehr aktiv. Das läßt so mit 1-2 Jahren nach.

Richtig. DH.

0

okay, danke!

0

Wie kann ich meinen Katzen das betteln abgewöhnen?

Meine Katzen sind manchmal, insbesondere bei Regenwetter, extrem quengelig. Ständig wollen sie Futter, oder beachtet werden.

Doch dafür fehlt es mir an der Zeit !

Wie kann ich meinen Katzen also abgewöhnen, ständig zu betteln?

...zur Frage

Hund schläft jede Nacht auf dem Sofa.

Hallo, mein Hund wütet seit einigen Wochen Nachts auf unserem Sofa herum, statt in seinem Korb zu schlafen. Wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen? lG

...zur Frage

Gibt es einen Trick, dass mein Katzenbaby aufhört so wild zu spielen?

Hallo liebe Katzenbesitzer, ich habe seit 2 Wochen ein Katzenbaby (8 Wochen alt). Er ist wirklich ein vorzeige Kater, aber manchmal hat er so seine Phasen besonders Abends, wenn alle Schlafen wollen, das er total wild ist und nur Spielen will. Es ist grundsätzlich nicht schlimm, aber gibt es irgendwie eine Methode um Katzen "ruhig" zu stellen? Weil es nervt schon, wenn er dann die halbe Nacht nur durch das Haus wie ein Irrer rennt usw.. :)

...zur Frage

Die lieben Nachbarskinder......Erwürgen oder erschlagen?

Nein würde ich natürlich nicht. Auch wenn ich manchmal kurz davor bin...

Wir wohnen in einem Reihenhaus (beides Eigentum). Zwischen unseren Treppen liegt eine Wand, dann kommt unsere Treppe und dann mein Zimmer.. allerdings trampeln die so stark, das meine Deko von der Wand fällt. Die Kinder sind 10 und 12 Jahre alt. Egal was sie machen, es ist einfach laut. Es wird gekreischt und getrampelt. Morgens um halb 7 wird getrampelt...dann wird draußen erst Mal gekreischt.. Wenn die Abends toben, renne ich oft hoch und schaue das meine Deko noch an Ort und Stelle ist. Neben dem Zimmer von den Jungs befindet sich (in unserem Haus) mein Näh und Ballettzimmer.. Wenn die toben kann ich dieses Zimmer allerdings nicht nutzen weil ich dann nur noch mit Gehörschutz arbeiten kann. Jetzt kommt der Vater auf die Idee, die Kinder auch mal am Abend bis in die Nacht alleine zu lassen (sind ja schon groß...) Doofe Idee, dann geht der Krach bis 2 Uhr in die Nacht. Dann wird drinnen und draußen fangen gespielt. Im Sommer können wir nicht gleichzeitig im Garten sitzen (sie in ihrem und wir in unserem versteht sich), weil wir unser eigenes Wort nicht verstehen. Wir haben mit dem Vater geredet, dann heißt es "es sind doch Kinder". Ich habe in voller Lautstärke morgens früh in den Ferien AC/DC aufgedreht... hat alles nichts gebracht...

Liebe Grüße Ginny die froh ist das die Kinder dieses Wochenende bei der Mutter weit weit weg sind.. :D

...zur Frage

Was kann ich dagegen machen, wenn mein Hamster am Holz nagt?

Mein Hamster hat vor einigen Tagen angefangen an seinem Holzhaus zu nagen. Ist das schlimm? Er hört auch nicht mehr damit auf, er sitzt dran und knappert dauernt an dem Holz. Weiß jemand wie ich ihn daran hindern kann, bzw ihm das abgewöhnen kann? Es nervt auch manchmal tierisch, weil er das teilweise die ganze Nacht durchgehent macht... Ich freu mich über Antworten!
Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?