Meine Katze läuft um mich im Kreis herum?

3 Antworten

Meine Beiden streifen auch immer um meine Beine. Die Gründe sind verschieden: Sie machen es wenn ich nach Hause komme als Begrüßung, wenn sie Hunger haben oder auch einfach nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Katzen kommunizieren kaum verbal mit anderen Katzen, wenn sie also miauen, meinen sie meistens uns. Katzen lernen, von was du dich angesprochen fühlst und was doe gewünschte Reaktion hervorruft.

meine Katzen machen es oft wenn sie essen haben wollen. Sonst kann es sein dass sie mit dir kuscheln wollen!

Sie sieht dich als ihre Mama und will dass du ihr Futter gibst