Wie kann ich meinen ekel vor obst und gemüse überwinden?

7 Antworten

Ganz einfach:

DU hast in deinem Leben noch nie wirklich gehungert! Wenn dir der Magen tief in den Kniekehlen schlackert und der Hunger schon schmerzt.... DANN wirst du dich mit unbeschreiblicher Gier auch auf pflanzliche Nahrung stürzen ohne "Würgreize", jede Wette. Das klingt nämlich nach Kopfkino!

Burger vom Mäcces isst du, ja? Brot auch?

DAS ist aus getreide gemacht. und im Burger sind zB Gurken und Salatblätter mit drin, das Pappbrötchen besteht aus Weizen, also aus Pflanzen. Aber DAS geht ohne Würgreiz, ja?

Dann ist das bei dir reine Einbildung, nix weiter.

Habess
Fragesteller

ne, burger nicht. ich sgate doch, kein obst und kein gemüse. noch nicht mal ketchup :/

Habess
Fragesteller
@Habess

und außerdem hat getreide damit doch überhaupt nichts zu tun. Ich finde brot ist das leckerste was es gibt.

ähm... dann musst du aber starke mangelerscheinungen haben. informiere dich einfach mal genau was in den einzelnen lebensmitteln so drin ist. wenn du angst vor gespritzem zeug hast, probiere bio. man kann gemüse und obst auch lecker zubereiten. mit verschiedenen gewürzen z.b. augen zu und durch, irgendwann gewöhnt man sich dran ;)

Habess
Fragesteller

also Mangelerscheinungen hab ich keine und angst vor gespritztem oder so auch nicht. ich ekel mich einfach davor und wenn ich sowas probiere, dann muss ich es sofort wieder auskotzen

Cipralexa  17.10.2012, 03:04
@Habess

das ist ziemlich unnormal. vagetarier haben ja noch ein motiv... mische doch einfach gemüse unter dein lieblingsgericht und vergesse das es da drin ist. vielleicht auch mal psychologischen rat aufsuchen

Habess
Fragesteller
@Cipralexa

ok, danke :) werd ich wohl mal ausprobieren...

warum ekelst du dich vor früchten ? .. probier doch mal eine wassermelone oder eine erdbeere oder andere beeren aus und schau ob dir nicht doch was gefällt

sage jemanden das er dri irgendwann mal nen ganz kleines bisschen unters essen mischen soll ohne das du weist wann und wo drin es ist so ist man das dann unbewust mit

Wie wäre es wenn du einfach mal langsam mit kleinen Schlucken von Obst und Gemüse an fängst, so kannst du dich langsam daran gewöhnen, jeden Tag etwas mehr. Wenn du keine Säfte magst, geht das gleiche Prinzip auch mit etwas Obst oder Gemüse. Obst kann man auch prima passieren und in eine soße mischen, je nach Gemüseart schmeckt man es gar nicht. Obst kannst du auch in kleinen Mengen unterrühren, z. b. in Pudding, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)