Wie kann ich meinen Chef beeindrucken?

7 Antworten

Die Vorgesetzten mögen es immer, wenn man EINMAL etwas sagen muss, und es dann erledigt wird; vielen Auszubildenden muss man Sachen mehrmals sagen, damit sie es begreifen (Was zu einem gewissen Grad aber auch total verständlich ist), aber wenn Du Dich darauf konzentriert, seinen Anweisungen genau und sofort Folge zu leisten, wird er auch zufrieden mit deiner Arbeit sein. Wenn er allerdings nicht zufrieden mit Dir als Person ist, dann musst Du überlegen, wie Du es zwischenmenschlich schaffst, dass er Dich mehr "mag". Versuch's mit etwas Small-Talk und zeige, dass Du dich für das Interessiert, was Du machst und dann funktioniert das schon von alleine.

@ CraftTVPixel

Naja ich stehe aber nicht wirklich gut bei meinem Chef dar.

Da wären mal die Gründe interessant, aus welchem Grund nicht?

Stehst du herum, wenn keine Kundschaft in der Nähe ist? Das war schon früher im Verkauf ein NOGO, man sollte sich immer beschäftigen.

Bist du pünktlich bei der Arbeit, kann man sich auf dich verlassen?

Wie gibst du dich den Kunden gegenüber, integrierst du dich in das Verkäuferteam, kannst du auch mal mal was schlucken, wenn der Chef seine Meinung über dich (positiv oder negativ) zum Ausdruck bringt, oder gibst du ständig Kontra?

Das wären Ansatzpunkte um dir auf deine Frage zu antworten.

Du kannst ihn nur beeindrucken, indem du Anweisungen befolgst, auch wenn diese dir nicht immer in den Kram passen.

Mache dir mal Gedanken, warum dein Chef so reagiert.

Ups der Rest von meinem Kommentar war weg.

Suche das Gespräch mit dem Chef und frage ihn einfach nach seiner Meinung. Vielleicht kannst du durch das Gespräch deine Arbeitsweise verbessern. Nur so kannst du einen Nutzen daraus ziehen.

.

Man sollte auch kritikfähig sein, nicht jede Kritik muss immer negativ sein.

Kritik sollte man nutzen und darüber nachdenken, ob sie tatsächlich berechtigt ist und dann daraus lernen, wie man vieles besser machen kann. 

0

Sei aufmerksam und freundlich zu den Kunden, stehe nie irgendwo rum, erkundige Dich, ob es Material gibt, in dem Du Dich über die angebotenen Möbel informieren kannst......informiere Dich über Stoffe......usw.

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung

Fage an Anwälte oder die wirklich damit auskenne (Arbeitszeugnis/Praktikumszeugnis)?

Es geht folgendes, ich habe in einem Betrieb ein 2 Monatiges Schülerpraktikum absolviert für meine Fachhochschulreife. Ich habe am Ende der Tätigkeit direkt nachgefragt ob sie mir ein Zusenden. Antwort Ja per Post. Bin in laufe von 1 Jahr immer dorthin gegangen und gefragt wo es bleibt. Nun sagt die RegionalLeiter sie machen so was nicht ein Praktikum Zeugnis zu drucken dafür muss die Schule eine Vorschrift uns geben (Fragebogen). Ja, ein Praktikum zählt nicht als Arbeit sagt sie. Aber ich muss für meinen Vollwertigen Abschluss ein Zeugnis der Schule übergeben. Eigentlich war mein Plan zu studieren aber ohne das Zeugnis kann ich es nicht und jetzt stehe ich ohne Ausbildung oder Studien platz dar. Betriebe wollen nicht einstellen weil sie sagten ja, uns würde interessieren warum sie kein Zeugis vom Betrieb haben. Klingt unglaubwürdig zu sagen das sie es noch nicht Ausgestellt haben.

HAbe ich ein Anrecht auf ein Arbeitszeugnis bzw. Praktikums zeugnis.

...zur Frage

Handelt es sich hier um Steuerhinterziehung?

Ich war als Aushilfe bei einer Bäckerei tätig. Abends nach Feierabend, muss jeder (egal ob Aushilfe oder nicht) auf dem Plan aufschreiben wie lange er gearbeitet hat. Um 7 haben wir den Laden immer zugemacht, aber manchmal locker ne Stunde oder mehr gearbeitet, aber durften das nicht aufschreiben. Meine Chefin meinte dann "dass das die Spielregeln seien, und das ihr Chef sonst Ärger macht." Naja nach einigen Wochen habe ich es da nicht mehr augehalten so lange für umsonst zu arbeiten,und hab gekündigt! Jetzt überlege ich, ob das nicht Steuerhinterziehung ist, denn die Leute arbeiten da, ohne bezahlt zu werden, und der Chef bezahlt keine Steuern.Wenn ja werde ich das beim Finanztamt melden.

...zur Frage

Schlechter anzug bei niedrieger drehzahl ( Roller )?

Hi leute wenn mein roller kalt ist fährt er super naja aber wenn ich ihn 2-3 min gefahren bin zieht er kaum an. Zb wenn ich an der ampel stehe gebe ich gas und er tuckert vor sich hin bis er bei 18 kmh ist (ca 6000u/min) und wenn er bei 18 kmh angekommen ist zieht er sofort auf 7000u/min die auch die enddrehzahl ist. Naja und wenn ich wie gesagt an der ampel stehe und der berg auch noch etwas steiler ist muss ich ab und zu mit den füßen nachhelfen damit ich vom fleck komme. Das ist aber alles nur wenn er warm ist. Naja habe gelesen das es die kupplungsfedern sein können da sie evl ausgeöeihert sind oder auch die gegendruckfeder sein kann. Was meint ihr? ( vergaser und alles andere super eingestellt zündkerze super ) ist eine gilera dna 50 ohne distanzring und gasschieberanschlag

...zur Frage

Kann mein Chef einfach so meinen Dienstplan ändern?

Hallo,

ich war die letzte Woche krank und konnte deshalb nicht arbeiten. Nach Absprach mit meinem Chef (vor 3 Wochen) hieße es ich bekomme das kommende Wochenende frei. Nun hat er mir heute (Montag) gesagt, ich müsse doch am Samstag arbeiten - ohne Begründung! Lediglich der Plan habe sich geändert.

Meine Fragen: 1. Darf er meinen Plan einfach so ändern? 2. Kann ich ihm die nachvollziehbaren Kosten für mein Wochenende in Rechnung stellen?

• Information: Ich hatte einen Wellnesstag geplant und schon bezahlt gehabt.
...zur Frage

IST meine Cdi defekt im Roller?

Moin Leute ich habe ein Problem folgendes ich wollte gestern zu paar Kollegen fahren mit meinem Roller (CPl Formular R) natürlich getunt :D naja aufjedenfall ich musste etwas weiter fahren da dachte ich mir mach mal ne Drossel rein also mein Roller lief zwar zu schnell noch aber das konnte ich nicht mehr ändern also ich fahre so und irgendwann kam eine ganz lange Straße dort bin ich halt durchgehend mit angeschlagenen Gashahn gefahren auf einer hohen Drehzahl und irgendwann ging mein Roller einfach aus und springt nicht mehr an. Aus der Cdi kommen jedoch kaum Signale also vom Strom messen wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte :) lg

...zur Frage

Als Azubi Aushilfsjobs?

Hi,

Mein Ausbildungsbetrieb erlaubt mir 2 Aushilfsjobs zu machen. Mit der Voraussetzung das ich keinen schlechteren Notendurschnit als 2,5 habe (zurzeit 1,8) und Sonntags garnicht arbeite.

Zurzeit mache ich einen 3 stündigen Aushilfsjob (mtl: 160€) Samstag. Jetzt habe ich eine weitere Stelle gefunden. Da verdiene ich 350€.

Das bedeutet monatlich: 510€ Aushilfsgeld Und 525€ Azubigehalt Das bedeutet ich würde dann 1035€ mtl. verdienen.

Wie ist das mit den Steuern. Ich möchte ja keine Probleme mit dem Finanzamt daher die Frage ob ich 2 Aushilfsjobs haben kann.

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?