Was soll ich tun, habe Angst meinem Chef und meinen Eltern die Noten zu zeigen?

5 Antworten

Ehrlichkeit ist immer das beste! Zeig es ihnen und du wirst am Ende die wenigsten Probleme haben...

Du wirst bestimmt nicht der erste sein, der solche Noten vorzeigt und die können dir dann vielleicht mit Ausbildungsbegleitende Hilfen helfen, mach vielleicht sogar selber den Vorschlag, dass du sowas machen möchtest, damit du nicht noch weiter abrutscht und damit du deine Noten wieder in den Griff bekommst!

Die Ausbildungsbegleitende Hilfen ist so eine Art Nachhilfe, wo es dann aber speziell um deine Schwächen geht, da wird dir alles so erklärt, dass du es danach verstehst und auch umsetzen kannst. Egal welche Fragen du zu einem Thema hast, es wird individuell auf dich eingegangen!

Wenn Du Deinem Chef die Noten nicht zeigst, dann ruft er bei der zuständigen Schule an. Entweder bekommst Du Deine Noten in den Griff oder Du wiederholst dieses Schuljahr. Betriebe bieten interne Nachhilfe an, daher solltest Du unbedingt mit dem Chef reden. Vogel Strauss-Taktik bringt Dich in dem Fall nicht weiter.

Je länger du wartest desto schlimmer wird es wenn es rauskommt. Gehe am besten sobald wie möglich zu deinem Chef und sag es ihm.

Dormil

Willkommen im Leben. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dein Zeugnis zu präsentieren. Je eher umso eher hast du es auch hinter dir.

Am Ende bist du an deinen Noten ohnehin selber Schuld und jetzt aus Angst in die Hosen zu machen, ist doch etwas spät.

Sich den Dingen 'stellen' !

Sieh' es als Lehrplan !

Keine Angst vor "großen  Tieren"!