Wie kann ich meinen Boss dazu bringen, meine kreativität zu schätzen?

1 Antwort

Was genau meinst du mit "Ideen" und "Kreativität"? In der Verwaltung hat es herzlich wenig Nutzen, wenn man hübsche Bilder malt oder Stunden in die Gestaltung eines Briefs steckt, während die eigentliche Arbeit liegen bleibt ;).

Wenn es dir eher um Verbesserungsvorschläge geht: achte darauf, dass diese Hand und Fuß haben, dass du sie nicht einfach nur in den Raum rufst, sondern wirklich sauber recherchierst, was es dafür bräuchte, wie sich diese Idee auf Schnittstellen und andere Abteilungen und die dortigen Mitarbeitenden auswirken würde und - vor allem - welche Kosten sie mit sich bringen würden bzw. welche Kostenersparnis sie für das Unternehmen bedeuten könnten! Stell das sauber zusammen, als eine korrekte, nachvollziehbare Argumentation. Wenn dein Chef das dann immer noch ablehnt, such dir einen anderen Job, wo das mehr geschätzt wird!