wie kann ich meinem hund das freuden pipi abgewöhnen

3 Antworten

Das pipi machen entsteht durch uebermaessige aufregung und ueberschwaengliche Begruessungsrituale, meist bei sehr unterwuerfigen und unsicheren Hunden. Versuch doch mal das spielen und streicheln etwas neutraler zu gestalten d.h. keine babysprache und erst dann (ruhig)streicheln wenn er/sie entspannt und ruhig ist.Keine Angst das wird dein Hund nicht persoenlich nehmen. Dadurch kannst du das gewuenschte, entspannte Verhalten 'foerdern'. Wenn du streichelst wenn dein Hund uebermaessig aufgeregt ist oder drauf und dran in diesen Zustand zu verfallen, foerderst du dieses verhalten.So wird dann aus Freude ganz schnell Aufregung und daraus das Aufgeregte pinkeln weil das kleine Gehirn in immer hoehere stufen dieser Aufregung geraet. Sterilisieren ist definitiv nicht die Loesung zu Verhaltensproblemen, wennauch trotzdem ratsam, da wir ja nun wirklich nicht noch mehr Mischlinge und ungewollte Hunden in unseren Tierheimen brauchen...:) Viel Erfolg!Und bleibe be allem was du tust immer ruhig und ausdruecklich, das verstehen Hunde immer :)!

Wenn dein Hund noch sehr jung ist passiert das schon mal, meistens gibt sich das, wenn Sie ältern werden. Ansonsten achte mal darauf, wann es anfängt, gleich zu Beginn oder wenn er schon sehr überdreht ist. Dann bleibt dir nicht viel mehr Übrig als den Hund nicht zu sehr an zu stacheln. Ich wünsch dir, dass du das in den Griff bekommst. Wär ja schade, wenn du nicht mehr mit deinem Hund spielen könntest.

Genau und wenn Herrchen im stehen daneben Pinkelt, KASTRIERT IHN, dann wirds besser. Boa ey Ich lach mir nen Ast und setzt mich Druff.

Mein Hund zerrt an der Hose und wird ganz aufgeregt dabei. Wie kann man dies abgewöhnen?

Wenn wir morgends Gassi gehen und er ist überdreht, fängt er an nach meiner Hose zu schnappen. Beißt sich fest und zerrt daran. Fängt dann auch noch zu knurren an und lässt nicht los. Wie kann ich dass verhindernß

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen beim Klingeln (an der Haustür) zu bellen?

Mein Hund bellt immer wenn es an der Haustür klingelt, obwohl er seine Leute erkennt. Wie kann man ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Wie kann ich Hunden abgewöhnen zu bellen

Ich bekomme bald zwei Chihuahua Brüder aus dem Tierheim- Das Problem ist aber das in der beschreibung steht das sie viel bellen aber nicht gegenüber fremden Leuten sondern halt einfach so. Kann man denen das auch abgewöhnen ohne Kommandos oder Maulkorb???Hund

...zur Frage

Hund abgewöhnen das sie auf der Couch liegt

Wie kann man unsere 14 wochen alte emma abgewöhnen dass sie auf der couch liegt? Mein dad hat sie nämlich einmal mit auf das sofa genommen weil sie krank war und er zu weich ist. Jetzt nervt der Hund uns dauernd wenn wir auf dem sofa sitzen und fernsehen schauen. Kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Welpen das lecken und beißen abgewöhnen?

Hallo könnt ihr mir helfen den ich möchte nicht das mein Welpe die ganze Zeit meine Finger, Füße und gesicht beißt oder leckt wie kann ich ihm das abgewöhnen und wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten 😁

...zur Frage

Hunde Welpe Hatt Angst vor Menschen und pinkelt vor Freude?

Mein Hund ist jetz 3 Monate alt ist jetz seid 2 Monaten bei mir wir haben noch Probleme zuhause mit ihr sie Hatt sehr Angst vor anderen Menschen und will am
Besten zuschnappen bellt und knurrt die an was kann ich machen gegenüber mir und Familie
Ist sie ganz anders und wenn meine Mama sie mal ruft um zu streicheln macht sie aus Freude pipi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?