Wie kann ich meinem Freund schonend sagen, dass es unangenehm riecht?

LastDayofEden  04.04.2024, 18:32

Ist er denn in Behandlung?

majakxpp
Fragesteller

eben nicht

6 Antworten

Also, ich finde, als seine Partnerin bist du sehr direkt betroffen, und deshalb ist das nicht einfach "sein Bier", sondern eben auch deines.

Deshalb würde ich das eben schon mal ansprechen und ihn vor allem dazu bewegen, sich behandeln zu lassen. Ist ja nicht seine Schuld, der Genitalpilz - sich behandeln zu lassen aber steht in seiner Verantwortung.

Ich würde also mal wirklich eine ruhige Minute nehmen, wo ihr beide einigermassen den Kopf frei habt, und etwa Folgendes sagen: "Du, hör mal, ich würde gerne mit dir über etwas sprechen, was mir ziemlich Bauchweh macht. Hast du den Kopf frei dafür?".

Wenn nicht, soll er dir einen Zeitpunkt angeben, wo er mit dir sprechen mag - lass dich nicht abwimmeln! Er soll eine verbindliche Zeit angeben, falls er nicht sofort mit dir sprechen mag!

Dann kannst du etwa Folgendes sagen: "Schau mal, ich weiss, du kannst nichts für den Pilz, den du hast, sowas kann einfach auftreten. Aber für mich ist es nicht so einfach, weil das doch ziemlich riecht und ich mir auch Sorgen mache, dass ich den auch bekomme. Meinst du nicht, es wäre Zeit, das mal dem Arzt zu zeigen? Es ist einfach eine Belastung für mich, aber das ist doch eigentlich nichts Schlimmes, das kann man behandeln!".

Meinst du, das könnte etwa klappen so? :-)

majakxpp
Fragesteller

danke so werde ich es machen

Ich bin fast sicher er hat auch eine Nase und riecht das auch. Meiner Meinung nach verletzt du ihn mehr, wenn du durchgehend nicht ehrlich bist. Ja, es ist keine schöne Situation. Doch dafür kannst du nichts. Und er hoffentlich auch nicht. Besser wird sie auch nicht, wenn man es nicht ausspricht. Du hast nur anscheinend den taktischen Fehler begangen während des Sex darüber reden zu wollen. Ich muss dir sagen, bei Männern ist das Blut und die Konzentration dann leider wo anders und es fällt schwer dann ernste Gespräche anzufangen. Probier es einfach noch einmal wenn ihr beide Zeit habt und ihr in Ruhe privat reden könnt.

JonasVjonas2  04.04.2024, 18:44

Zu Hilfe oder Ratschlägen habt ihr sicherlich einen Arzt, bei dem er schon in Behandlung ist. Eine Pilzinfektion lässt sich ja behandeln. Aber da muss ich ja jetzt nicht Eulen nach Athen tragen. Wollte nur sagen, was gibt es da noch mehr zu Helfen?

Ohne Behandlung kein Sex, es sei denn, du hast "Lust" auf seine Pilzinfektion zu bekommen, wenngleich ich kaum glaube, dass er eine solche hat. Wer hat wie diese Diagnose gestellt? Viel wahrscheinlicher ist eine bakterielle oder virale Infektion im Genialbereich durch welche Erreger auch immer. Empfehle daher dringlich eine ambulante Untersuchung beim Hautarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt

Du achtest sehr darauf, ihn nicht zu verletzen, aber ihm ist es anscheinend scheißegal, ob er dich mit einer Pilzerkrankung infiziert? Sein Stolz ist das Maß aller Dinge, und du musst es erdulden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft bei euch etwas gewaltig schief.

Mach eine klare Ansage, schick ihn zum Arzt, und dann soll er die Infektion erstmal gründlich behandeln und auskurieren. Bis dahin sollte der Sex erstmal von der Tagesordnung gestrichen werden, oder wollt ihr Pilz-Pingpong spielen?

Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Entweder er geht zum Arzt und lässt es behandeln oder es gibt keinen Sex mehr( freue mich schon auf Reaktionen darauf). Ich würde sogar noch weiter gehen und dich die nächsten 2 Wochen nicht mit ihn treffen.