Wie kann ich meine welligen Haare richtig pflegen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt sogar eine "Wavy Girl Methode".

Wellige Haare sind eher nicht ganz so trocken wie lockige Haare und brauchen daher nicht unbedingt bzw. weniger reichhaltige Produkte. Zu viele Produkte können dieses Haar beschweren.

Man könnte natürlich trz. die Curly Girl Methode anwenden, aber deine Wellen sind sehr, sehr leicht ^^

Man sollte auf Silikone und Sulfate in den Produkten verzichten, da Silikone sich auf dem Haar lagern und Sulfate die Haare austrocknen können.

Nach dem Haare waschen könnte man eine Leave In-Creme ins handtuchtrockene Haar einkneten.

Hier mehr über die Wavy Girl Methode: https://lockenpflege.de/locken-definieren/die-wavy-girl-methode-so-holst-du-das-beste-aus-welligem-haar-heraus/#Die_Besonderheit_von_welligem_Haar