Wie kann ich meine Mutter zu einem Bauchnabelpiercing überreden?
Hi, ich (w14) möchte unbedingt einen Bauchnabelpiercing und MUSS meine mum irgendwie überreden. Ich wünsche mir das schon so lange und das weiß sie auch. Im Januar werde ich 15 und würde mir das auch zum Geburtstag wünschen, aber da sie mir das halt nicht erlaubt hab ich Angst dann garnichts zu bekommen. So und ich will nicht warten bis ich irgendwann vlljrg bin und es sowieso darf. Sie muss es mir auch nicht bezahlen ich brauch einfach nur ihre Einverständnis. Habt ihr Ideen wie ich sie überredet bekomme??
5 Antworten
Überreden wird nicht klappen. Überzeuge sie! Zeig ihnen, dass du dich auskennst. Lies alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Eltern leichter (um)entscheiden.
Wenn sie es dir nicht erlaubt, wird es nichts werden, ggf. musst du halt warten bist du 18 bist.
Wenn deine Mutter ihr Einverständnis nicht geben will, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, bis du volljährig bist. Ein Piercing ist rein ästhetisch und nichts, was man haben muss. Und nur weil du ein bestimmtes Geschenk nicht bekommst, heißt das nicht, dass du gar nichts bekommst. Du musst das nicht überdramatisieren...
Wenn du deine Mutter nur nervst, wirst du sie kaum umstimmen können. Das schaffst du am ehesten, indem du ihr zeigst, dass du verantwortungsbewusst bist und von dir aus beweist, dass du auf Dinge, wie Hygiene, achtest (z.B. indem du unaufgefordert dein Bett regelmäßig neu beziehst, die Zahnbürste austauschst, etc.). So kannst du beweisen, dass du die nötige Reife und das Verantwortungsbewusstsein hast, um das Piercing vernünftig zu pflegen.
Wenn sie dagegen ist, kannst du es vergessen. Es gibt nunmal kein vernünftiges Argument für einen Piercing. Vielleicht bist du ihr irgendwann auch dankbar dafür.
Ich musste sie selbst schon zu Ohrringen überreden, habe diese jetzt seit 7 Jahren und es nie bereut
Was sind denn generell ihre Gründe, warum sie es verbietet? Mit dieser Info wäre es eventuell einfacher, ein Argument zu finden :)