Wie könnte ich meine Mutter zu einem Pircing überreden?

7 Antworten

Es machen zu wollen, weil "alle" das machen, ist eine ganz blöde Idee. Aber wenn deine Mutter glaubt, dass du zu jung für ein Piercing bist, zeig ihr, dass du die nötige Reife und das erforderliche Verantwortungsbewusstsein hast. Informier dch über die Nachteile, Einschränkungen und Risiken des Piercings, nicht nur wie es (im Optimalfall) aussieht.. Ein BNP braucht mehrere Monate, um komplett abzuheilen. Zeig, dass du über einen längeren Zeitraum auf Hygiene achten kannst, ohne daran erinnert werden zu müssen, indem du selbstständig daran denkst z.B dein Bett alle zwei Wochen neu zu beziehen und/oder Zahnseide/Mundspülung zu nutzen. Taten bringen mehr als Forderungen und gute Vorsätze.

Hey, auch wenn ich nicht diese Person sein will, aber ich denke, deine Mutter hat Recht, ich habe das schon von mehreren Leuten mitbekommen, die das wegen dem Trend gemacht haben und dann im Endeffekt unzufrieden waren, nimm dir vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit um dir ganz sicher zu sein, dass du das wirklich machen möchtest, weil du es magst und nicht nur wegen Freunden oder dem Trend.

Später, wenn du dir wirklich 100 Prozentig sicher bist, kannst du ja nochmal mit deiner Mutter reden oder vielleicht einen Kompromiss mit ihr verhandeln, dass du vielleicht noch ein halbes Jahr oder so wartest, damit du dir sicher bist und sie weiß, dass du es ernst meinst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück🍀🤗

Ich verstehe deine Mutter sehr gut!

Du wächst noch, hast mit der Schule auch einen Sportunterricht zu absolvieren und du willst eine Sache auf gar keinen Fall: Am Piercing hängen bleiben!

Ich habe ein Bauchnabel Piercing und wäre ich nicht so stur, ich hätte es längst entfernt. Dauernd bleibt man hängen, am Faden vom Pullover, am Hosenbund einer HighWaist Jeans, man sieht es durchs Shirt (später im Berufsalltag nicht so geil), auf dem Bauch liegen geht auch nicht immer und oft genug wachsen die Teile raus oder entzünden sich böse.

Sowas ist schwierig. Überrede gerade auch meine mutter

Höre auf deine mutter und nicht renn nicht allen anderen hinterher. Wenn einer von der Brücke springt, machst du das dann auch nach?

Rayla84890 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:19

Nein, mir gefällt es auch so, aber ich würde es gerne mit meinen Freunden zusammen machen als alleine hinterher und ich wünsche es mir auch ohne das sie das machen würden.

DickerOrk  11.02.2025, 14:20
@Rayla84890

Und in 3 Monaten wünscht du dir was anderes und weitere 3 Monate später wieder was anderes. Warte mit sowas bis du kein pubertierender Teenager mehr bist.

Rayla84890 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:24
@DickerOrk

Ich wünsche mir so selten was, und ich mache alles was von mir verlangt wird aber darf trotzdem nur so wenig und wenn ich mir dann mal was wünsche bin ich ein Pubertirender Teenager der sich immer was wünscht?