Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass sie nicht immer Todesangst um mich hat?

3 Antworten

Mutter ist Mutter. Du wirst für sie Kind bleiben auch wenn du 40 oder 60 bist. Sie macht sich Sorgen und das ist auch gut so, gehe darauf ein und erfülle ihr den Wunsch, dass sie wenigstens ein wenig Ruhe hat. Idioten gibt's überall, das lässt sich nicht ändern, aber für deine Sicherheit ein wenig zu sorgen um die Sorgen deiner Mum zu lindern schon. Sieh es einfach wie eine Absicherung wenn dir was zustoßen sollte. Sie hat dich schließlich 9 Monate im Bauch gehegt und gepflegt, dass du gesund und sicher auf die Welt kommst.

+ Polizei ist nunmal mies bei der Fahndung einer vermissen Person. Und als vermisst darf man erst nach drei Tagen melden. In drei Tagen ist die Person aus dem Land geschaffen und unauffindbar. Und du bist zudem im Ausland, also eien Fremde... Da verschwinden täglich Mädchen und dann kommt so ein gleichgültiges Na und? Sie hat vielleicht jemanden kennengelernt... Gibt auch solche Fälle

Damit, dass man immer aufpassen muss, und letztendlich auch überall (auch in Zürich), hat sie ja schon Recht, nur sehe ich nicht, wie deine konstante Erreichbarkeit oder Ortung irgendwie zu deiner Sicherheit beitragen soll. Sag ihr einfach, dass du nicht jederzeit erreichbar bist und lass dich auf keine Diskussion darüber ein. Nur, vergiss auch nicht, dass du mit einiger Sicherheit nie wieder jemanden in deinem Leben haben wirst, der sich so sehr und so aufrichtig um dich sorgt wie deine Mutter.

Das klingt echt mies für dich, du müsstest sie wohl umgewöhnen.

Sei nicht immer erreichbar, vielleicht meldest du dich an einem Tag nur halb so häufig und reduzierst das nach und nach.

Oder du meldest dich in einem Kampfsporrverein an sei es im Ausland oder wieder in Innsbruck um deiner Mutter zu zeigen, dass du dich wehren kannst.

aaaaa974 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:54

naja, gegen eine Schusswaffe hab ich auch als Kampfsportler nicht viel dagegenzusetzen mein ich

Tikkest222  05.11.2024, 23:56
@aaaaa974

Rührt ihre Angst jetzt nur aus einer Schusswaffe oder ist sie allgemein ängstlich um dich?

Die Wahrscheinlichkeit von einer Schusswaffe getroffen zu werden sollte eigentlich nicht so hoch sein oder?

aaaaa974 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:58
@Tikkest222

Nein sie ist allgemein ängstlich ich hab das nur als beispiel gegeben