Wie kann ich meine Monoflosse aus Plexiglas reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-.- Sanitär Silikon Kleber. Omg Silikon ist nich für alles eine Lösung! Und vorallem Sanitärkleber hat garnicht die nötige Festigkeit und Steifigkeit für eine solche Flosse.

Und jetzt stellt sich die Frage was für ein Riss?? Oberflächlich oder durchgehend?

Bei leichten oberflächlichen Rissen würde ich zu zu einem dünnflüssigen Acrylkleber raten.

Wenn es ein durchgehender Riss ist sind alle "einfach Kleben" Lösungen eher schlecht. Wenn er durchgehend ist würde ich Vorschlagen das du am besten einen Uhu Endfest (2 Komponenten)kleber nimmst und dann die Bruchline und dann auch Großflächig über den Riss zu kleben das du quasi eine Raupe oben und unten darüber legst.

Aber besten wäre da mal ein Bild von damit man dir besser helfen kann..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
alinacharlene
Fragesteller

der riss ist durchgehent !!! werds mal versuchen, warst ne grooooße hilfe !!!

Seefuchs  11.06.2012, 17:40
@alinacharlene

Also nochwas zum kleben. Am besten vorher den Klebebereiche Fettfrei machen am besten mit Alkohol abwischen. Dann warten bis er Vollständig verdunstet ist.

Und dann erst den Kleber in den Riss laufen lassen und anschließend Überlappend über den Riss den Kleber verteilen so das du quasi eine "Brücke" über den Riss mit dem Kleber baust.

alinacharlene
Fragesteller
@Seefuchs

DANKE !!! Habs jetzt vorübergehend mit panzerband gemacht, werde aber auf deinen vorschlag eingehen !!!

Seefuchs  15.06.2012, 20:31
@alinacharlene

Ok Panzerband tut es auch aber beim Kleben dann alle Reste vom Panzerband gründlich entfernen.

Komischer weise war das auch genauso bei mir :(. Der riss fängt am schwarzen Fußteil an und zieht sich fast bis in die Mitte. Danke jetzt kann ich sie endlich reparieren, und hoffe sie hält trotzdem noch ne Weile :)

Kauf dier doch eine neue Monoflosse im Shop kan man auch jetzt Einzelteile kaufen z.b: Monoflosse ohne das Kostühm

bei mir war das genauso genau an der gleichen stelle un soo :DD ich habs auch mit panzerband zugemacht xD aber najaa jetz weiß ichs ja wie mans richtig macht :D

Sanitär Silikon Kleber ?

alinacharlene
Fragesteller

Werd's versuchen ,danke ;-)