Wie kann ich meine Haare verbessern?

3 Antworten

Also ich hab mir meine Haare vor einer ganzen Weile lang wachsen lassen.
Weil ich männlich bin, hatte ich ganz schön lange keine besonderen Erfahrungen mit der Haarpflege wenn die länger sind.
Mir hat einiges geholfen damit die weniger spröde sind und den unterschied zwischen nerdige langhaar Frisur zu hübschen langhaar Locken Frisur gemacht.

  • Ich nehme an du hast wellige Haare so wie ich, mir hilft Lockenschaum - nach dem duschen. Dadurch werden die lockiger und trocknen nicht so schnell aus.
  • Mir hilft es mehr Abstände zwischen den Duschtagen zu haben, also am besten alle 2-3 Tage die Haare waschen.
  • Mir hilft es die Dusche nicht zu warm zu machen, hitze ist nicht gut für die Haare, wenn du es kannst mit kälteren oder Lauwarmen Wasser abwaschen.
  • Bei mir speziell lasse ich Conditioner weg, weil dadurch der Lockenschaum besser einzieht, aber das liegt daran das ich auch wellige/lockige Haare habe
  • Wenn lange nichts hilft, versuch ich mit einer Haarmaske oder Pflege einen Monat lang, bei jedem duschen, einwirken zu lassen oder quasi bis das Produkt leer ist
  • Ich vermeide Haare zu kämmen oder zu bürsten, das funktioniert bei locken nicht und macht die Frisur kaput. Maximal unter der Dusche beim laufenden Wasser.

meistens wickel ich meine Haare nach dem Lockenschaum ein (am besten T-shirt oder langarmshirt ) und geh dann schlafen oder mach Sachen wie aufräumen oder kochen und nach mehreren Stunden mach ich die auf, dadurch bindet sich viel mehr Flüssigkeit oder Produkt in die Haare und die trocknen nicht so schnell aus (funktioniert schlechter bei sehr glatten Haaren)

Bin sehr gespannt ob dir das hilft.

Regelmäßig bürsten (nicht kämmen) und weniger waschen. Wenn das nicht hilft, mal Olivenöl in die Haare und nach zwei Stunden auswaschen. Dann gibt es noch Haarkuren, die basieren auf Knochenmark von Rindern oder Pferden. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Aber mal ehrlich: Du siehst eigentlich ganz gut aus. Mach Dich nicht zu heiß wegen sowas.

lilien76
Fragesteller

Danke sehr :)

Tägliches kämmen, Glätteisen verwenden, Vitamine und Collagen bei der Ernährung berücksichtigen. Besonders Eisen.

Haare regelmäßig beim Frisör schneiden lassen.

Von Shampoo auf natürliche Seife ohne Duftstoffe wechseln.

Auf Haarspray verzichten

Haare nicht Färben/Tönen

Haarpflegeprodukte für Geschmeidiges Haar nutzen.

Kwalliteht  13.12.2023, 13:52

Vergiss das Glätteisen, das funktioniert zwar, schädigt jedoch das Haar.

Fotograf1986  13.12.2023, 14:06
@Kwalliteht

Okay, dann weis ich next mal bescheid. Danke für die Info bzw für dein Feedback. Liebe Grüße

lilien76
Fragesteller

Das meiste tuh ich schon.

ich glaube ich muss öfter spitzen schneiden gehen.
Danke 😁