wie kann ich meine gegensprechanlage bzw. türklingel ausstellen oder leiser macher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Klingeln ertönen ja nur, wenn der Hörer aufgehängt.

Ganz oft gibt es bei den Anlagen dann einfach die Möglichkeit, den Hörer anders einzuhängen, so dass der Stromkreis (anders als wenn er normal aufgehängt ist) unterbrochen ist. Der braune "Aufhängenippel" auf deinem Bild bspw. kommt mir so vor, als könntest du ihn umklappen. Dann kannst den Hörer wieder aufhängen und es klingelt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner TIPP:

Ohne Spannung geht nichts!!!!! Also was sagt uns das, Spannungszufuhr einen Schalter einbauen.

Funktion == EIN und AUS

Du musst erst einmal Rausfinden wo dein KLINGEL Signal herkommt, dazu einfach den Lautsprecher abziehen. (also die Verbindung) Und mal klingeln, wenn ein Signal kommt also du was hörst kommt es nicht vom Lautsprecher. Wenn nicht an dem Einstellbarem Wiederstand langsam drehen und Ausprobieren.

Funktion == Signal-Ausgabe Lauter oder Leiser

Wenn du die Zuleitung nicht anrühren willst kannst du einfach einen Schalter in die Zuleitung vom Lautsprecher einbauen.

Anleitung:

  • Schalter kaufen
  • Schalter auf dem Gehäuse befestigen
  • Leitung vom Lautsprecher abziehen und am Schalter anschließen
  • Leitung vom Schalter zum Lautsprecher anschließen und fertig

LG Wolfgang

LG WOLLI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über dem Lautsprecher ist ein Schalter und auf der Platine ein Poti aber ohne Anleitung würde ich nur den Schalter verstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du den Vermieter anfragen, ob er ne Bedienungsaleitung hat. Oder Hausmeister. Stück Pappe über den Lautsprecher legen oder von Außen überkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig, müssteman in der Hand haben. Über dem Lautsprecher ist ein Zahnband und der Schieber ist ganz rechts gestellt. Mal probieren, ob man den Schieber nach links leicht drücken kann, das könnte die Einstellung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau son Mistding hab ich auch......Lautsprecher rausnehmen hilft NICHT. Vielleicht gibts heut ne Lösung.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?