Kann man die Charge 4 egal wie aufladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Box hätte gerne einen bestimmten Ladestrom und der Innenwiderstand des Gerätes begrenzt diesen Ladestrom (Sollte zumindest so sein).

Wenn dein Netzteil mindestens den Mindeladestrom liefert und dein Netzteil auch die Spannung abgibt, die deine Box da gerne hätte, dann sehe ich keine Probleme.

Die Ampere Angabe auf dem Netzteil sagt nur darüber aus, welchen Strom das Ding maximal abgeben kann. Das der Strom der abgegeben wird, von der Last abhängt, die dran hängt, dürfte klar sein.

Edit: Wenn man sich deine Zahlen anschaut:

12W 2,5A, ergibt das eine Spannung von 4,8V

Dein anderes Ding jedoch:

65W 6,5A U = 10V

Ich kenne deine Box nicht, aber das ist schon ein Unterschied der deiner Box nicht gefallen kann, was Spannung betrifft.

So ein Volt mehr ist ja scheiß egal, die Bauteile haben Toleranz, da wird dich niemand vollheulen, dein neues aber liefert 10V, also 5,2V mehr als dein altes, das ist ein Unterschied (Wenn deine Zahlen stimmen!)

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Das bedeutet das die Box vllt kaputt gehen kann? Ich weiß ja selber nicht wie viel die aushält. Es würde wie gesagt in beiden Geräten kein Netzteil dazugeliefert um ein ungefähres Verhältnis zu bekommen