VW T5 Multivan Radio-Code nach Batterie abklemmen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im aufwändigsten Fall kann/muss der Code über Deinen VW-Händler beim Werk abgefragt werden, da kann er unter Angabe der Fahrzeug-Ident.Nr. angefragt werden! Eigentlich hast Du glaube im Bordbuch irgendwo ne Karte mit dem Code - wenn ich nicht irre war das in meinem alten Golf die letzte oder erste Seite (Umschlag) in der Radioanleitung... Alles immer vorausgesetzt, das Radio war ab Werk im Fahrzeug verbaut! Sonst kann man das Radio - wenn es zumindest von VW ist - rausziehen und über seine Seriennummer im Werk den Code abfragen!

Eigentlich sollte der Code in der Fahrzeugelektronik hinterlegt sein, so dass Dein Auto nach nem Stromausfall sein Radio automatisch wiedererkennt... Vielleicht schwächelt die Batterie und der Speicher wurde dadurch gelöscht?

T3Fahrer

Hallo.

Wenn du die Batterie 12 Std. abschaltest kann  der 
Cod neu eingegeben werden. Den Cod ist meistens eine Karte im Wartungsbuch. Wenn nicht dann über die Hersteller Nummer. 
Meist kostet es mehr wie ein neues Radio. Hab mal für einen T4 TAXI 102 € für den Chef bezahlt.

Was möchtest Du wissen?