Wie kann ich meine freundin auf Whatsapp blockieren ohne dass sie mitbekommt?

7 Antworten

Du musst ihr klar machen, dass das so nicht geht! Dass du auch Freunde hast, denen du zwischendurch mal schreibst, und deswegen ihr nicht sofort antworten kannst! Und dass dir das keinen Spaß macht, am Telefon zu sein ohne zu reden! In der Zeit könntest du dich einem Kumpel widmen oder irgendwas spielen.

Ich habe das eine Zeit lang so gemacht, dass ich im Flugmodus jemanden geantwortet habe, es abgeschickt habe, raus bin auf WhatsApp und dann wieder in normalen Dtenmodus gegangen bin. Dann wurde die Nachricht abgeschickt, niemand konnte aber sehen, dass ich online war. Denke ich mir jedenfalls. Das könntest du mal mit einem Kumpel ausprobieren, dass er dir dann sagt, ob er dich online gesehen hat, während die Nachricht versendet wurde.

Informiere dich mal über Dual-App (zwei Whatsapp) und kannst sagen, dass dein Handy irgendwo vergessen hast. Weiterhin wäre es vielleicht besser, wenn du ihr das klar machst, das du das nicht möchtest und du eine Zeit festlegst, in der ihr telefonieren könnt, aber dann ein Limit setzt.

Setze ihr Grenzen. Kein Mensch hält es auf Dauer aus jeden Tag mehr als zwei Stunden zu telefonieren. Das ist irgendwann langweilig und vor allem nervig.
Das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun.

Sie wird es merken. Ihr müsst darüber miteinander reden. Sag, dass du das dir nicht anhören willst und auch nicht mit ihr so lange telefonieren willst. Blockiere sie nicht. Macht alles nur schlimmer und ist kindisch

Hallo,

natürlich merkt sie es dass du sie blockierst denn das Profilbild wird nicht mehr sichtbar sein aber sag ihr doch einfach wenn du Schluss machen möchtest statt sie direkt zu blockieren sowas ist nicht so lieb

Oder wenn du sie noch lieben solltest dann sprich sie drauf an einfach auf die Dinge die dich stören damit ihr eine Lösung finden könnt