Wie kann ich meine Flucht planen?

9 Antworten

Löst im Zweifel nur einen Polizeieinsatz aus und bereitet deiner Mama Todesangst, sprecht miteinander dann wird das wieder.

Alles was du in den Ferien mitbringst + warme decken, essen Geld. Willst du deiner Mutter aber wirklich keine Chance geben? Du könntest dir 2-3 parücken kaufen und ne fake brille. Du könntest dich auch als das andere Geschlecht verkleiden. Ich weiss jetzt aber nicht wie ich dich überreden soll zu bleiben aber BITTE BITTE BITTE mach es , es ist gefährlich und nicht schön was du machst...

Wohin gehst du, wenn du planst dich extra vor der Polizei zu verstecken? Ich hoffe nur zu einem persönlich bekannten Freund / einer bekannten Freundin oder einem anderen Familienmitglied. Alles andere ist naiv, gefährlich, leichtsinnig! Es gibt zig Menschen, die über so einen Weg auf der Straße gelandet sind oder in die Fänge von Kriminellen.

Mit deinem Plan wirst du nichts besser machen. Deine Mutter ruft, (wenn sie klug ist) nach spätestens 24h die Polizei und wenn man dich findet, kriegst nicht nur du Ärger, sondern auch die Person, die dich in der Zeit versteckt hat. Außerdem jagst du deiner Mutter (und allen die dich lieben) eine Heidenangst ein, was bereits eine deutliche Differenz zu dem Ärger des Streits haben sollte. Überlege mal ernsthaft, wie es wäre, wenn deine Mutter das mal bei dir tun würde (über Nacht einfach das Haus verlassen und vor dir abhauen).

Löse deine Probleme auf anderem Weg, such dir gern auch Hilfe bei einer anderen Person (Lehrer / Bekannte / Verwandte / telefonische Seelsorge). Das ist bedachter und auf lange Sicht auch effizienter, als den Ausreißer / die Ausreißerin zu spielen.

Solltest du dennoch Oliver Twist spielen wollen, kleide dich bitte warm ein und nimm dir dementsprechend auch warme Kleidung u.ä. mit. Für die vielleicht 48h außer Haus etwas zum Essen (Brote), außerdem etwas Geld.

LittleBihBang  18.03.2016, 22:14

UPS das danke war ausversehen nicht das du denkst das ich auch fliehen möchte

wenn du nicht mal weisst, was du sinnvoller weise mitnehmen solltest, dann bleibst du besser zu hause. denn du bist unfit für eine "flucht".

wenn dir deine mutter auf die nerven geht, dann geh lieber für ein paar tage zu freunden oder verwandten- und vergiss nicht, deiner mutter davon zu benachrichtigen, damit die polizei wegen dir keinen sinnlosen großeinsatz schiebt.

Wenn du abhaust, wirst du dann kurze Zeit später ein schlechtes Gewissen bekommen und dich nur fragen, wieso du das alles getan hast. Und dann kannst du dich, wenn schon, nur für paar Tage versorgen und du weißt dann nicht, wohin mit dir. Wenn dann alles weg ist, dann willst du nur noch zurück, weil du dann merkst, dass es so weiter keinen Sinn macht. Tu dir das nicht an :/

TheSilentOne
Fragesteller

Ich habe nur in den seltensten Fällen ein schlechtes Gewissen. Planen tu ich immer noch :P