Wie kann ich meine Ex Freundin wieder zurückgewinnen und wieso hat sie sich getrennt?

4 Antworten

Deine Freundin fühlt sich in und mit ihrem Gefühlschaos zur Zeit vollkommen überfordert. Alles was sie derzeit tut oder sagt, kommt aus diesem Wirrwar in ihr und ist nicht rational überlegt.

Deshalb lässt sich ihre Entscheidung nicht logisch nachvollziehen. Auch nicht ihr Handeln, dass sie Dir ständig schreibst, Dich vermisst und treffen will. Egal wie widersprüchlich ihr Verhalten sein mag, es entspricht genau dem Durcheinander in ihr. Und es ist in dem Moment, in dem sie es sagt, meint sie es auch so. Das Schlimme ist, dass dies in kurzer Zeit wieder völlig anders sein kann.

Ich muss es einfach schreiben: Es wundert mich nicht, dass sie Dich immer noch als ihren Vertrauten sieht und Dich kontaktiert. Du wirkst äußerst verständnisvoll und reif. Das hilft ihr sicher.

Leider bist Du derzeit für sie auch ein Problem, da sie sich der Beziehung nicht gewachsen fühlt, das, was sie meint, darin leisten zu müssen, gerade nicht kann und sich deshalb getrennt hat. Als Freund und Vertrauter braucht sie Dich aber sehr.

Es kann durchaus sein, dass sie sich wieder anders entscheidet, wenn Du für sie weiterhin da bist und ihr etwas Stabilität gibst. Sofern Du die Kraft dazu hast.

Bleib wie Du bist und ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

Maxamilius
Fragesteller

Wie meinst du genau, dass es das Schlimme ist, dass es in kurzer Zeit wieder völlig anders sein kann?

Ginkgo926  17.07.2023, 19:47
@Maxamilius

Dass sie in ihren Gefühlen hin und her geworfen wird. Dass sie sich zwar trennt, aber diese Trennung nicht ganz vollziehen will, da sie Dich weiterhin liebt usw.
Dass sie widersprüchlich ist und man, sprich Du, sich auf nichts richtig einstellen kann. Oh je, ich sehe schon, ich gebe Dir zu viel zu denken! Lies lieber mein Lob über Dich und glaube an Dich! Du tust sicher das Richtige!

Vielleicht hatte sie sich getrennt weil es ihr nicht gut ging und zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bereit für eine Beziehung war aber wenn ihr beide noch Gefühle habt braucht es einfach Zeit

Hey, also ihr geht es anscheinend wirklich nicht gut und es ist gut das sie beim Psychologen ist. Ich würde einfach erstmal nur für sie da sein und abwarten bis es ihr etwas besser geht. Dann würde ich mit ihr darüber reden. Ich denke sie hat sich getrennt weil es ihr aus irgendeinem Grund nicht gut geht und manchmal einfach Abstand braucht und das liegt nicht an dir sondern einfach an ihr selbst. In der Situation kannst du einfach nur da sein wenn sie dich braucht und wenn es sich nicht verbessert würde ich trotzdem mit ihr reden.

Lg

Sie ist ehrlich zu dir, sie hat keine Kraft und möchte sich, auf sich konzentrieren. Sie möchte ihre Probleme angehen und sucht sich Hilfe, das ist der erste Schritt.

Wenn sie dich liebt und so wie du schreibst, glaube ich das! Klingt nämlich auch logisch.

Unterstütze sie, habel ein offenes Ohr, eine starke Schulter, wenn sie es braucht.

Zeige Verständnis, gebe ihr Zeit und dann wird das auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung