Wie kann ich meine Eltern überreden, mir eine PS4 zu kaufen (Geld hab ich schon gespart)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, wenn du das gesparte hast und es nicht kaufen darfst, dann darfst du es immer noch kaufen. Es gibt ein Paragraph (Gesetz) dass wenn Kinder ihr gesparrtes zusammen haben das (wenn sie wollen) kaufen müssen und die Eltern da garnichts mehr zu sagen haben.

Daniel0000
Fragesteller

und unter welchem Paragraphen steht das?

Magnakiller  08.03.2015, 09:55

Da muss ich euch leider korrigieren:Zitat: " Verbieten Eltern die Einkäufe bestimmter Waren jedoch ausdrücklich, dürfen Minderjährige diese nicht erwerben, auch wenn sie dafür ihr eigenes Geld verwenden."

Eine PS4 mit einer Waffe gleichzusetzen ist ein schwaches Argument. Die wichtige Frage wäre: Warum wollen deine Eltern dir verbieten, eine PS4 (Gibts die Teile noch irgendwo?) zu kaufen? Welche Begründung haben sie? Es gibt hierbei keine Musterlösung. Du kennst deine Eltern viel besser als wir und deswegen kannst auch nur du das Problem lösen. Ein offenes Gespräch der einzelnen Beweggründe soll Wunder wirken.

Meine einfach dass du in der Schule stark unter Druck stehst und dannach zu hause mit dem lernen beschränkt bist und die PS4 brauchst um einfach mal den Kopf frei zu kriegen den Druck zu verringern.
Und dannach auch besser lernen KANNST

Schlage ihnen vor das du nur ne halbe stund am tag zockst und dafür fernsehen wegfallen lässt.Das lockert sich mit der Zeit..:D und lass sie mal sehen was du machst und das du keine schlimme spiele spielst..

Stuhrer  08.03.2015, 09:50

die PlayStation ist gemacht für böse Spiele :D wenn Black ops 3 draußen ist werde ich sie mir im pack holen 😝

Vielleicht machst du einfach mit deinen Eltern ein kompromiss du gehst doch bestimmt noch in der schule sage doch dass du dich verbessern willst und wenn du besser bist dann sollst du dir deine PS4 kaufen dürfen so mache ich das mit meiner mutter