Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein neues Smartphone zu kaufen?

Eins * nicht Eis

2 Antworten

Ein iphone 6 bekommt keine richtigen Updates mehr und ist damit in gewisser maßen anfällig für Schadsoftware. Du kannst kannst und wirst auf Dauer keine Apps mehr installieren können weil die IOS Version zu alt ist.

Tipps habe ich so direkt leider keine, denn dein Vater muss einfach verstehen dass Handys nach einer Zeit keine Updates mehr bekommen (wie es bei deinem Handy schon lange der fall ist). Das macht das Handy unsicher und unbenutzbar, denn viele Apps funktionieren auf so alten Handys gar nicht mehr.

Wenn dein Vater so viel Ahnung hat sollte er das eigentlich wissen...

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
und fast alle Apps auf denen sich die anderen austauschen funktionieren auf meinem nicht

dann muss dein iPhone ja mehr als 7 Jahre alt sein. Das ist halt auch vom Sicherheitsstandpunkt nicht gerade prickelnd.

Welches Gerät hast du denn genau?

RoseBlossom
Fragesteller

IPhone 6 aber ich kann keine System Updates machen … Es ist naja etwas ,, kaputt “

TheQ86  31.10.2023, 21:38
@RoseBlossom

Verstehe. Das Gerät ist wirklich schon alt nicht mehr zeitgemäß. 9 Jahre alt.

Je älter Geräte werden umso weniger kann man mit ihnen anfangen.

Ein neues iPhone ist natürlich sehr teuer, aber es muss ja nicht das neueste sein.

Alternative 1 wäre ein preiswerteres Android-Gerät zu kaufen, das aber noch aktuell ist.

Alternative 2 wäre ein gebrauchtes iPhone das nicht älter als 3 Jahre ist und aktuell noch mit neuen Updates versorgt wird.

Vielleicht kannst du deine Eltern ja so überzeugen und du gibst auch noch ein wenig Geld selbst dazu.

Hier mal ein Beispiel: https://swappie.com/de/modell/iphone-12/

iPhone 12 ist 3 Jahre alt und wird aber noch mindestens 2-3 Jahre mit aktueller Software gepflegt.