Kann man in ein iPhone 6 einen iPhone 8 Akku einsetzen?

3 Antworten

Akkus sind eigentlich bei jedem iPhone Modell verschieden. Alleine schon wegen der Leistung.

Natürlich weicht auch die Baugröße ab so wie die Stecker am Akku zum Mainboard des iPhones.

Eine gute Quelle für Infos zu den jeweiligen iPhone Modellen ist ifixit.com, wo man auch genaue Anleitungen finden kann, wie man den Akku tauscht. Schau dir hier mal auch ggf. die Unterschiede an bei den Modellen. Entsprechendes Werkzeug wird benötigt.

Servus, Ich glaube nicht das dass Iphone 8 Akku in ein Iphone 6 reinpasst. Da der Akku vom Iphone 8 viel grösser ist als das vom 6er. Würde also auch nicht funktionieren.

Liebe Grüße Live

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saphiiiraa
Fragesteller

Gut, danke :D