Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein Cosplay zu Kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Das Alter spielt oft bei so etwas eine Rolle.

62€ sind für ein Cosplay nicht wirklich viel. Cosplay ist ein Hobby wie jedes andere. Sie sollen einfach mal nach "Cosplay" googlen, gerne den offiziellen Artikel von Wikipedia lesen.

Was ist für einen Sinn hat? (deine Mutter versteht diesen laut deiner Aussage ja nicht):
Cosplay ist für mich ein kreatives Hobby (ich mache mein Zeug selber, habe aber am Anfang auch erst die Sachen fertig gekauft), es ist einfach toll auf einer Convention jemand anderes zu sein und für sich selber und auch andere seine Lieblingscharaktere aus Film, Comic, Spiel oder Anime so gut wie möglich darzustellen. Bei hat man Kontakt zu anderen Menschen, man kommt aus dem Haus, wenn man anfängt die Sachen selber zu machen übt man sich sogar im Handwerklichen. Lieber 100€ für ein Kostüm ausgeben als für anderen Müll.

Zu dem Anime ist Schwachsinn Ding: Anime sind genauso ein Medium wie "normale" Filme/Serien oder Animationsfilme/serien, nur halt aus Japan und oft mit anderen Schwerpunkten. Bevor dagegen was gesagt wird, auch einfach mal den Begriff googlen und sich damit befassen (also das ging jetzt an deine Eltern).

Hoffe ich konnte par Argument liefern.

Frag sonst gerne nochmal nach.

PS: Achja, Ich wette deine Eltern sind selber begeistert, wenn bei z.b. einem Stand bei einer Messe jemand steht der aussieht wie ihr Lieblingscharakter aus einem Buch/Film/etc.
Das ist dann auch Cosplay.

Woher ich das weiß:Hobby
Zoey404040
Fragesteller

Ich bin 14. Deine Infos sind auf jeden fall nützlich und ich werde meinen Eltern ein paar von denen vorführern bzw mit denen Argumentieren. Vielen dank ^^

62€ ist für ein komplettes Cosplay Outfit echt günstig. Aber von deinem Geld darfst du dir doch kaufen was du möchtest. Wenn sie sehen das es dir wichtig ist, werden sie dich auch mehr unterstützen.

Mach dein Eigenes, finde es auch bisschen sinnlos sich ein Kostüm zu kaufen. Hast du eine Liebe zur Figur, dann mach dir selbst das Kostüm und dann kannst du deiner Mum sagen, hey ich lebe mich damit künstlerisch aus.

Kauf dir halt die nötigen Materialien, bist wahrscheinlich eh billiger dran mit höhere Qualität.

1. Deine Eltern sind huans

2. Von deinem Geld darfst du dir Klamotten kaufen wie du willst. Wenn es nur cosplay ist können deine Eltern dir das nich verbieten.

Zoey404040
Fragesteller

sehe ich genau so ! Würden meine Eltern das bloß auch mal einsehen…