Wie kann ich meine Eltern am besten dazu überreden, cosplayen zu dürfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum verbietet sie es dir? Bringt sie Argumente?

Eltern machen sich meist Sorgen darüber, dass ihre Kinder in irgendwelche komischen Szenen abgleiten. Meist können sie sich einfach nichts darunter vorstellen. Erkläre ihnen doch einfach genau was du vor hast und zeige wie du deinen Plan realisieren wollen würdest (was würde es dich kosten, was musst du selbst herstellen etc.). Ganz wichtig ist auch, dass du ihnen klarmachst, dass es sich dabei um ein Hobby handelt und du nicht im Alltag mit Kostüm herumlaufen willst. Vielleicht hast du Freunde, die ebenfalls dort hingehen und an Kostümen arbeiten, so dass ihr zusammen deine Eltern überzeugen könnt.

Bis Juni ist auch nicht mehr allzu viel Zeit und in den meisten Kostümen steckt sehr viel Arbeit, das solltest du in deiner Planung evtl. noch berücksichtigen.

zombie1
Fragesteller

Meine 2 besten Freundinnen und ich gehen zusammen dorthin. Meine Mutter mag einfach keine Anime, Manga oder Cosplays...

winstoner14  21.04.2016, 18:49
@zombie1

Meine Mutter mag das alles auch nicht, aber sie findet es ok, wenn ich sowas mache.

Kurisutihna  21.04.2016, 18:49

Ich bezweifel auch, dass du bis juni ein komplettes Cosplay fertig bekommst. Ich plane meine Kodtüme immer mindestens ein Jahr im Vorraus!!

WintersChild  21.04.2016, 18:55
@Kurisutihna

Wenn man nicht alles selbst näht oder gut im nähen ist geht sich das schon aus^^

zombie1
Fragesteller

Hmmm....ich denke meine Mutter wird es mir vielleicht erlauben wenn ich sie ganz lieb darum bitte...also ich hoffe das

Erstens, wie alt bist du?

Und Zweitens, sag Ihnen einfach dass du das halt gerne machen würdest und das es ein Hobby von dir ist.
Wenn sie dir selbst sowas harmloses nicht erlauben sind es halt (soll nicht Beleidigend sein) einfach keine richtigen Eltern

Ist meine Meinung dazu, Eltern sollten dem Kind das Leben so schön wie möglich gestallten, und wie gesagt, Cosplayen ist vollkommen harmlos und ich seh den Grund nicht dir sowas zu verbieten.

zombie1
Fragesteller

Ich bin 14 ^^.

Frag sie doch mal, warum sie es dir verbietet. Sie sollte dir zumindest einen guten Grund nennen. Dann kannst du dagegen argumentieren.

Wenn du das Cosplay von deinem Geld bezahlst, kanns ihr doch egal sein. Kaufs dir doch, ist doch deine Freizeit und dein "Hobby"

Hohl dir Google-Play / i - Tunes Guthaben Karte. Brauchst keine Emtern dafür

zombie1
Fragesteller

Ja das Cosplay kaufe ich mir ja selbst aber meine Mutter verbietet es mir