Hi, ich weiß die Frage ist älter aber ich bin hier eigentlich nicht mehr aktiv haha.

Auf meinen üblichen Seiten habe ich nichts gefunden, ich habe dazu nur was auf etsy gefunden: https://www.etsy.com/de/search?q=moondrop+cosplay&ref=search_bar

Das ist halt sehr Nische, schwer da was zu finden, die meisten machen sowas selber dann. Und 50-60€ ist für so was spezielles ist halt dann schwierig leider.

...zur Antwort

Hi, hoffe die Frage ist noch aktuell,

mit 1x2m kommst du auf jeden Fall erstmal weit, wenn nicht bestell einfach nach. So universell ist das immer schlecht zu sagen.
Zu viel kaufen kann man aber eigentlich nicht, den Rest lässt man sich als Vorrat für andere Projekte. das Zeug wird ja nicht schlecht.

...zur Antwort

Hey,

versuchs mal auf Etsy!

Welchen Charakter willst du denn cosplayen? Das könnte bei der suche weiter helfen.

...zur Antwort

Hey,

Also Farbe die selbständig Nachts hell leuchtet kenne ich nicht, ich habe für ein Schwert mal einen lumineszierenden Lack verwendet, also was sich bei Sonne "auflädt" und im Dunkeln leuchtet, aber die Leuchtstärke war eher enttäuschend.

Die einzigen Lösungen die mir gerade einfallen sind RGB LEDs oder auf den Leuchteffekt zu verzichten.
Versuch doch einen durchsichtigen Stoff mit Neon Farben zu besprühen, schau einfach mal wie das ganze aussieht, mit Sprühdosen oder Airbrush kann man relativ einfach Übergänge zu den verschiedenen Farben schaffen.

Du hast dir auf keinen Fall was einfaches ausgesucht ;D

...zur Antwort

Ich habe selber noch nie was von der Seite bestellt, aber viele Freunde von mir und bis jetzt habe ich nichts schlechtes gehört. Klar, professionelle selbstgemachte Kostüme sind immer noch besser aber Fertig-Cosplays haben auch mittlerweile eine sehr gute Qualität dafür das sie Massenware sind.
Die Größen abgebildet sind Asiaten Größen, die immer klein ausfallen, darauf solltest du achten. Und wie immer die Sachen früh genug bestellen :)

Hoffe das half weiter.

...zur Antwort
Ja du kannst Saber Cosplayen

Ich sehe mehr und mehr Typen die weibliche Charaktere cospayen, und viele davon sehen auch richtig gut aus! Ich meine, es gibt ja auch viele Frauen, die männliche Charaktere cosplayen.

Wenn du dir unsicher bist, überlege doch an einer Gender-Bend Version, anstatt zu crossplayen. (https://sunlitcosplay.wordpress.com/2015/09/25/genderbend-vs-crossplay-using-these-terms-correctly/)

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall mit was einfacherem anfangen, wenn du noch nie ein Cosplay gemacht hast.

...zur Antwort

Schau mal auf Etsy nach, daneben wüsste ich leider auch nichts.

...zur Antwort

Hi, ich würde gerne helfen, das ist leider nicht in zwei Sätzen gesagt.

Also für einen Speer würde ich einen pvc Stab als Basis nehmen (Bei Holz hätte ich angst das es bricht, PVC kann auch mal harte Stöße aushalten), die Spitze und Details aus EVA Kunststoff https://cosplayshop.be/en/product/eva-foam-low-density/).
Falls du Fragen hast, frag gerne nach, am besten bin ich über Instagramm zu erreichen, hier bin ich nicht mehr so aktiv.

Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Edding Spray porös wird, also eher für feste, nicht biegsame Flächen gut ist. Ich hab das ganze nicht auf Stoff aufgetragen aber ich denke das hat nichts damit zu tun wie die Farbe sich verhält.

...zur Antwort

Hi, du könntest entweder im Helm wie bei richten Helmen so etwas bauen in vereinfachter Form, was dann auf deinem Kopf sitzt,

oder ich würde einfach Schaumstoff stücke (keine zu weichen, damit sie auch wirklich halten) in den Helm kleben, der dann den Helm an deinem Kopf festhält (dafür habe ich leider kein Bild gefunden)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Auch wenn es teuer ist, würde ich zu Airsoft Ausrüstung greifen, das machen die aller aller meisten Military Cosplayer (Egal ob Rainbow 6, neet oder was anderes)

Auf Amazon oder noch besser richtige Airsoft stores bieten genau Kleidung an die passen wird.

...zur Antwort

warum nicht?

Wenn das asian fishing wäre, wären die aller meisten cosplays, die aus Animes/Mangas stammen, asian phishing. Ich, auch als reinrassiger deutscher, cosplaye einen dunkelhäutigen Charakter (ohne meine Haut zu färben natürlich), hab bis jetzt auch nicht etwas gesagt bekommen.

...zur Antwort

Hi,

als Besucher kann man cosplayen was man will, klar sieht man auf der GC mehr Spiele-Cosplays, aber Anime/Serien/Comic Cosplays sieht man auch immer.
Ich finde es toll wenn ich auch Cosplays aus anderen Genres sehe!

Das Schwert wird kein Problem, Das Schild könnte schon ein Problem sein, da Holz nur als Supportmaterial höchstens erlaubt ist. Es kommt immer darauf an, wen man bei der Waffenkontrolle trifft, viele lassen einen auch durch, die Gamescom ist relativ da locker, aber offiziell ist es schonmal nicht erlaubt.

Ich war 2019 an einem Donnerstag vor Ort, fands eigentlich ganz gut das eben nicht so viel los ist, bestimmt werden auch Cosplayer am Donnerstag da sein. Klar, am Samstag ist mehr los aber cosplayen lohnt sich immer haha.

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Kein Metall und Holz. Ein Holzgriff wäre noch okay, aber die Klinge auf keinen Fall aus Holz/Metall, zumindest nicht auf der FBM, die sind da sehr streng.

Worst case du bekommst das Ding abgenommen aber bekommst es am Ende einfach wieder wenn du gehst, dann fehlt zwar ein Teil es Kostüms, aber du musst dann nichts bezahlen oder so.

...zur Antwort

Hi,

es gibt eine Instagram Seite, die cos.connect heißt, darüber könntest du welche suchen. Sonst geh einfach auf Conventions, dort sind immer Cosplayer, die Lust auf ein Shooting haben. Viele Cons haben einen Außenbereich, der öffentlich zugänglich ist und somit auch nichts kostet.

...zur Antwort

Das kommt immer auf die jeweilige Con an, viele sagen Pfeile an sich sind nicht erlaubt, wenn du einen Bogen dabei hast und Pfeile sind erlaubt, wenn du keinen funktionsfähigen Bogen (z.b. ohne Sehne) hast. an sich sollten die Spitzen erlaubt sein auf jeden Fall. Du kannst wenn du unsicher bist und nichts zu den Cosplay Regeln auf der Webseite findest auch mal den jeweiligen Veranstalter fragen per Mail.

...zur Antwort