Wie weit geht die Einschränkung der Cosplay Waffen bei der Buchmesse in Frankfurt?

2 Antworten

Metal wäre vermutlich wieder zu nah dran holz würde Wahrscheinlich gehen, wenn es als holz zu erkennen ist.

Kein Metall und Holz. Ein Holzgriff wäre noch okay, aber die Klinge auf keinen Fall aus Holz/Metall, zumindest nicht auf der FBM, die sind da sehr streng.

Worst case du bekommst das Ding abgenommen aber bekommst es am Ende einfach wieder wenn du gehst, dann fehlt zwar ein Teil es Kostüms, aber du musst dann nichts bezahlen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker