Stumpfes katana besitzen?

2 Antworten

Ich bin nicht sicher ob es reicht das die Klinge einfach nur stumpf ist, aber Deko-Schwerter die ausschließlich zu dekorativen Zwecken benutzt werden können, also z.B. eine Sollbruchstelle haben und aus rostfreiem Stahl sind darf man auch unter 18 besitzen.

Wenn du es als Cosplay benutzen willst ist Stahl aber sowieso keine gute Idee weil es auf vielen Conventions verboten ist

Auf den meisten Cons darfst du eh keine Spitzen und harten Gegenstände mitnehmen. Ganz genau weiß ich das mit der Legalität aber nicht.