Stumpfes Katana?Darf man das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei scharfen Waffen gilt das Alter ab 18 Jahren.

Bei einer Dekorationswaffe (Stumpf, klar nicht als Messer zu gebrauchen) sollte kein Gesetz greifen das dir verbietet es bei dir zu tragen oder minderjährig zu erwerben.
Es dürfte sicher für Probleme sorgen wenn man dich damit sieht aber es sollte legal sein insofern das Ding STUMPF ist.

Ich gehe davon aus dass deren Infos korrekt sind:
https://www.peraperis.com/blog/bewaffnung-antike-mittelalte/waffenrecht.html
Punkt 8 vor allem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Archerfan
22.01.2017, 00:57

Okay danke für die Antwort, ich werde mir auch wenn dann nur ein stumpfes holen da ich mit einem scharfen nichts anfangen kann. Sehr hilfreich, danke dir

0

Was möchtest Du wissen?