wie kann ich meine Eltern überreden?
Meine Eltern sind schon streng und wollen immer ab 22 Uhr das Internetkabel für meinen Laptop ausmachen, dh ich kann nicht ins Internet usw
Macht mich irgendwie mad, weil ich doch keine 12 Jährige mehr bin. Leute in meinem Alter machen ganz andere Dinge im Internet oder telefonieren die Nacht mit ihrem Freund durch.
Ich bin eine Person, die eher nachtaktiv ist und deswegen kann ich gerade nachts gut lernen. Das verstehen meine Eltern aber nicht und gerade für Spanisch oder allg Fächer brauche ich Netz, um zu lernen. Meint ihr ich kann die überreden oder hab ich da Pech?
Sogar 14 Jährige dürfen länger im Netz sein. Ich bin wirklich eine anständige Tochter, ich rauche/vape/trinke/feier nicht, ich könnte auch schwanger sein oder so. Aber nein ich kriege Ärger weil ich nach 22 Uhr im Internet sein möchte...
das tut denen doch auch nicht weh, wenn mein Internetkabel an wäre
Wir wissen jetzt, wir alt du nicht bist. Aber wie alt bist du denn nun?
ich bin 17
7 Antworten
Kann ich deine Eltern mal sprechen? Ich bin Mutter Junior ist zwar etwas älter aber auf so einen Mist gerade mit 17...
Da sie mir nicht zuhören würden, hast du jemanden aus der Familie, mit dem du darüber reden kannst, der dann mit deinen Eltern spricht oder kennst du ihre Freunde? so gut, das du mit denen reden kannst?
Als unserer drei war, war ich noch zuhause hab ich die 2 jährige Meiner Freundin gehabt, wenn die arbeiten war. Jahrelang auch als die zur Schule gingen. Da hab ich schon mal mit Mama gesprochen, wenn die später zu streng war.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn du dich eingeschränkt fühlst, obwohl du Verantwortung zeigst und keine Dinge tust, die wirklich problematisch wären. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern ein ruhiges Gespräch führen und ihnen erklären, warum es für dich wichtig ist, auch nach 22 Uhr online sein zu können. Zum Beispiel könntest du betonen, dass du die Zeit nachts effektiv fürs Lernen nutzt, gerade für Fächer wie Spanisch, wo du online recherchieren oder Ressourcen nutzen musst.
Du könntest vorschlagen, eine Probezeit zu vereinbaren, in der du zeigst, dass du das Internet nach 22 Uhr sinnvoll nutzt und es keine negativen Auswirkungen hat – weder auf deine Gesundheit noch auf deine Leistungen in der Schule.
Du könntest sie bitten feste Tage einzuführen, an denen das Internet länger verfügbar ist – zum Beispiel am Wochenende oder an Tagen vor Tests. So könnt ihr einen Kompromiss finden, mit dem beide Seiten leben können.
Am Ende des Tages sind sie deine Erziehungsberechtigen, also haben sie das letzte Wort in dieser Angelegenheit.
Dann such mal das Gespräch, wenn sie auch Zeit dafür haben und bereite Argumente vor.
deine eltern sind konsequent, beweise ihnen durch gute noten, dass du vertrauenswürdig bist und such dann das gespräch...da dein beitrag hier aber eher fragwürdig manipulativ ist, wird es schwer...
Also wenn Du wirklich nach 22 Uhr am besten lernen kannst und trotzdem am nächsten Tag dann genug Schlaf hattest dann erkläre das Deinen Eltern, nur ich denke Du solltest Deinen Kopf auch vor dem zu Bett gehen mal frei bekommen und nicht mehr lernen. Am Wochenende solltest du natürlich keine Beschränkungen haben (nicht wegen Lernen sondern generell) - aber mit 17 sollte das auch unter der Woche, so es keinen Grund gibt und Du vernünftig damit umgehst locker gehandhabt werden.
Ich würde einfach mal mit ihnen versuchen zu reden und zu erklären, dass du in der Nacht besser lernen kannst. Sag ihnen, dass es doch kein Problem ist wenn deine Leistungen in der Schule dadurch nd schlechter werden.
Bei mir hat das so funktioniert sie zu überzeugen (bin 14)
sie sagen immer ich hab abends nichts mehr zu lernen und soll schlafen-