Wie kann ich meine Eltern überreden?

4 Antworten

Nun hast du schon eine Ausbildung, die du aausgewählt hast, das Fachabi kannst auch in Abendkursen machen. Nicht aufgeben und führe es zu Ende, hier bin ich der Meinung deiner Eltern.

Bezieht sich der Stress und Druck auf die Arbeitsleistung oder die Ausbildung?

Alternativ könntest du schauen, ob du die Firma wechseln könntest und wo anders deine Ausbildung fertig machst.

Würde die Ausbildung versuchen abzuschließen, dann hast du wenigstens was in der Tasche, falls es mit Abitur oder Fachabi nicht hinhauen sollte.

Der Stress und Druck für gute Leistungen ist einfach noch zu hoch für mich

Und du denkst das es in der Schule besser wird? Joa...

timosaiya
Fragesteller

Zumindest einfacher als in der Ausbildung und in meinen Betrieb

cuser03  25.04.2022, 13:52
@timosaiya

Wenn du vorher auf der Realschule warst, ist Fachabitur auch nochmal deutlich schwerer.

Eine Ausbildung erscheint Dir zu schwer, aber das Abi oder Fachabi nicht?

Also wenn Du bereits die Ausbildung begonnen hast, dann würde ich die auch durchziehen und dann das Fachabi dranhängen. Tendentiell ist es in einer Ausbildung so, dass das erste Lehrjahr das schlimmste ist und gefühlt dreimal solange dauert wie der ganze Rest der Lehre.

Ich habe vor meinem Ingenieurstudium eine Kommunikationselektronikerausbildung bei Siemens gemacht, und alle meine Azubi-Kollegen empfanden das ähnlich wie ich.