Muss man Mathe als IT-​Systemelektroniker gut beherrschen ?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was dir in Mathematik schwer fällt.

Beweise etc. wirst du nicht brauchen. Aber so Dinge wie Prozentrechnung oder Dreisatz solltest du in der Tat beherrschen. Natürlich lernst du das auch noch mal in der Berufsschule, aber wenn du grundsätzlich Probleme damit hast, dann ist das nicht der richtige Beruf für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Ich habe mich auch schon über den Beruf erkundigt und ich denke, es ist schon eine Hilfe, Mathe zu verstehen, allerdings lernst du alles notwendige in deiner Ausbildung, deswegen wäre es nicht soo schlimm, wenn du Mathe nicht so gut kannst (meine Meinung)