Wie kann ich meine Eltern überrede mir ein Maus zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ einen Vertrag mit ihnen, wo du die Verantwortung für das Käfigreinigen übernimmst, ihr täglich futter zu geben, fang notfalls mit ner Stoffmaus an. Wünsch dir nur ne Maus zu Weihnachten, klär sie über Mäuse auf durch Google

Den Vertrag möchte ich sehen/erleben, den man zwischen Eltern und Kindern ernst nehmen kann. Wenn sich ein Kind etwas unter allen Umständen wünscht, würde es alles sagen/unterschreiben bzw. dafür tun. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung)

0
@Miniquietsch

Deswegen machen erfahrene Eltern auch manchmal Klauseln rein, was man bei Nichterfüllung tun muss. Außerdem geht es draum, dass man zeigt, dass man Verantwortung übernimmt und es einem wichtig/ernst ist. Bei meinem Hamster hätte ich mich ohne den Vertrag auch nicht so gut drum gekümmert - und dass ist lange genug her, um es mit Abstand betrachten zu können.

0

Überreden ist nicht gerade der passende Ausdruck finde ich. Überzeugen wäre da besser. Mäuse brauchen nicht allzu viel Platz, fressen nicht viel (also nicht so teuer), und in deinem Zimmer würde sie deine/n Eltern auch nicht wirklich "stören/auffallen". Wenn du dann noch was von deinem Taschengeld dazu gibst, steigen die Chancen vielleicht auch, eine zu bekommen.

Die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, musst du allerdings auch glaubhaft vorbringen.

Indem du zeigts, dass du Verantwortung tragen kannst. Zeige es ihnen, indem du selbsttsändig den Müll rausträgst, dein zimmer aufräumst,...etc.

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen Hamster!

Ich hatte schon Tiere aber die sind alle an Altersschwäche gestorben.Jetzt würde ich  gern einen Hamster haben.Aber meine Schwester ,die ausgezogen ist, hat ihren Vogel dagelassen auf den ich aufpassen muss.Ich will den Vogel aber garnicht haben.

Wie überrede ich jetzt meine eltern mir einen hamster zu kaufen?

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern das ich einen hamster bekomme?

Hey Leute ich wünsche mir jetzt schon sooo lange einen Hamster.Meine Eltern sagen zwar dass ich einen bekommen werde aber erst wenn unsere Ratten nicht mehr da sind und das wird noch sehr lange dauern.Ich versuche jeden Tag meine Eltern zu überreden das ich bevor unsere Ratten nicht mehr da sind einen hamster bekommen und ich versuche auch jeden Tag meinen Eltern zu erklären dass ich alles selber kaufen werde aber es bringt nichts.. Kann mir bitte jemand helfen?😞🐭

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Wie Überrede ich meine eltern mir eine shisha zu kaufen?

will eine shisha haben meine eltern sind da aber gegen hab schon mit denen geredet die meinen die wollen nicht das mir das schadet und ich süchtig werde undso weiter halt eltern gequassel, mir ist das aber egal da ich eh nicht alleine rauchen werde ! und da nur wenig mache dann. wie überrede ich die ?

...zur Frage

Wie überrede ich meine eltern youtuber merch zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?