Wie kann ich meine eltern dazu überreden reiten zu dürfen?

5 Antworten

Wenn du 13 bist, kannst du gucken ob du einen Job als Austräger für das hiesige Wochenblatt, Prospekte, bekommst. Bis dahin vllt in der Nachbarschaft Hundesitting übernehmen, Besorgungen für zB ältere Herrschaften, machen, dein Taschengeld dafür sparen, dir überlegen auf was du dafür verzichten kannst. So kannst du deinen Eltern zeigen, du willst deinen Teil beitragen.

Setzt euch gemeinsam hin und gucht Reitschulen an, auch da gibt es preisliche Unterschiede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Reiten lernen ist schon recht teuer - was bedeutet aber für dich in einem „richtigen“ Verein? Gibt es vielleicht eine kleinere, private, kostengünstigere Reitschule in der Nähe? Turniere reiten ist schon ein ziemlich großer Luxus. Wenn du von vorne herein nicht einfach ans Reiten „just for fun“, sondern gleich an eine große Turnierkariere denkst, ist das für den normalen Durchschnittsbürger tatsächlich kaum machbar. Da braucht man erst garnicht anzufangen…

Vielleicht wären deine Eltern eher bereit, dich reiten zu lassen, wenn du in etwas bescheideneren Kategorien denken würdest.

Ist in welchen Verein?

Reiten ist im allgemeinen recht teuer.

Schau dich doch mal bei euch um, in vielen Ecken gibt es Projekte fürs Reiten, die auf finanziell schlechter gestellte Kreise ausgelegt wurden.

Wenn es zu teuer ist, ist es zu teuer. Und reiten ist echt mega teuer.

Reiter deine Schwester oder ist sie in einem anderen Sportverein? Wenn sie woanders ist, egal was ist das definitiv nicht so teuer wie reiten.

Da musst du wohl oder übel durch oder mit bezahlen.

Indem du dafür selber arbeitest.

Biete es an das du neben der Schule ein paar Stunden arbeiten gehst und somit deine Eltern ein bisschen unterstützt. Vielleicht funktioniert das ja so.

neinasquestion  18.11.2023, 23:32

Mit 12??

Das funktioniert erst so richtig, wenn man ein paar Jahre älter ist.

MonaLisa557  18.11.2023, 23:55
@neinasquestion

Man kann erstmal ein paar Leutebin der Nachbarschaft untertützen bis man richtig arbeiten darf.

Für alte Leute einkaufen gehen, kleine Erledigungen machen. Die stecken einen gerne was zu.

Wichtig ist das der FS selbst die Zügel in die Hand nimmt. Sowas sehen Eltern immer gerne.

GillyDi  19.11.2023, 10:48
@neinasquestion

Ab 13 kann man Zeitungen austragen. Das ist ja nicht mehr lange und damit bekommt man auf jeden Fall eine Reitstunde im Monat finanziert, je nachdem sogar 2. Das würde für den Anfang locker reichen.