wie kann ich meine brille kratzfrei putzen bzw. sauber machen?

8 Antworten

Geh mal zu einem Optiker, die haben Ultraschallgeräte zum Reinigen, vllt kann er da noch was machen.......

crissy1949 
Fragesteller
 18.10.2011, 21:27

ich danke auc dir, aber ich denke, da ist ichts mehr zu machen, werde wenn ich es schaffe diese sonst nächste woche für eine neue brille zum optiker gehen

0

Habe bei einem Optiker gearbeitet, der riet mir...die Brille mit etwas Spülmittel unter fließendem Wasser reinigen und mit Klopapier trocknen....das hat am wenigsten Schleifmittel!

crissy1949 
Fragesteller
 18.10.2011, 21:25

danke für deine antwort, ich habe meinen optiker diese woche angerufen und der hat mir gesagt, finger weg von kosmetiktüchern (z.b,. kleenex) und tempo, da sind hoilzfaserb oder sowas drin, daher ist meine brille wohl jetzt so schlimm, weil breillenputzmittel verkäufer mir sagten tempo und kosmetiktücher sind am besten

0

Mit einem Brillenputztuch.L.G.

crissy1949 
Fragesteller
 18.10.2011, 22:24

hi da wurde mir aber von optokern sehr dringend von abgeraten weil brillenutztücher ebenfalls kratzer verursachen, trotzdem vielen dank für dein schreiben

0

Fließendes Wasser war richtig, erst mal alles abspülen, dann mit ein wenig Pril oder ähnlichem das Hautfett lösen. Danach mit einem Tuch oder Zewa etc. trockenreiben.

Wenn sie arg zerkratzt ist, hilft da gar nichts mehr, da kannst Du nur noch eine Neue machen lassen!

Da hilft auch kein Ultraschallbad mehr! L.G.Elizza