Keine brille für eine woche - alte brille benutzen?

4 Antworten

Bedenklich ist nur, dass Du mit der alten Brille eine ganze Woche deutlcih schlechter sehen wirst, kaum besser als ohne. Wird in der Schule nicht einfach und im Straßenverkehr musst Du höllisch aufpassen. Schließlich ist ja alles verschwommen, was mehr als 25 cm entfernt ist. Bestell Dir doch im WWW ne Zweitbrille für künftige Brillencrashs, ist bezahlbar und als Zweitbrille auch okay...

Eine gewisse Umgewöhnung hast du ohnehin - ich meine, wenn du jetzt keine trägst dann ist die Dioptriendifferenz ja noch größer. In diesem Fall musst du die alte nehmen, wobei du damit dann schon viel schlechter sehen wirst, es sind ja immerhin 2 bzw. 2,75 Dioptrien Unterschied. Ich denke, für künftig wäre eine Zweitbrille (Ersatz) schon vorteilhaft. Gefahren oder Bedenken musst du nicht haben, aber Kopfweh oder Schwindel kann durchaus vorkommen.

Solange die alte Brille keine deutliche Besserung bringt, kannst du auch auf den Gebrauch verzichten. Verschwommen zu sehen ist unangenehm und belastet die Augen, sollte dies der Fall sein, verzichte auf die Brille.

Deine Augen werden sich schnell an deine Brille gewöhnen (die neue dann mit den stärkeren Gläsern.) Und es ist unbedenklich!

PartyPooper
Fragesteller

Meine augen müssen sich ja erstmal wieder an die alte gewöhnen ... denkst du ich werde nach ner zeit besser mit der alten sehen als jetzt (hab die erst eben wieder angezogen als die andere abgeschickt wurde)