Kurzsichtig, will aber nicht zum Augenarzt. Welche Folgen?


23.04.2021, 00:05

Und woher könnte es kommen, dass ich jetzt eben nicht mehr so gut sehe aber vor einem Jahr schon noch?

7 Antworten

Welche Folgen kann dies haben?

In der Schule kriegst du manche Inhalte nicht richtig mit, Noten werden schlechter,

beim Fahrradfahren übersiehst du einen Stein oder ein Schlagloch im Radweg und fliegst auf die Nase,

Führerschein kannst du nicht machen, weil du den Sehtest nicht bestehst,

Freunde sind sauer, weil sie dich von der anderen Straßenseite gegrüßt haben, du hast aber nix gesehen bzw. niemanden erkannt...

(Sind nur ein paar Beispiele, keine vollständige Aufzählung.)

Hallo xxlisaxx13

weisst du deinen Augen ist es sowas von egal, ob du eine Brille willst oder nicht, sie werden deinem Gehirn auch in Zukunft kein scharfes Bild liefern. Dagegen kannst du überhaupt nichts machen, es sei denn, du hast ein Rezept, das auch z.B. deine Beine nur bis zu einer von dir gewünschten Länge wachsen lässt, das du auch bei den Augen anwenden kannst.
Gummipunkt hat dir schon sehr viele Situationen geschildert. Ich würde noch eine dazu setzen.
Du übersiehst nicht den Stein, sondern eventuell das Auto, dann hast du genügend Zeit, dir im Kranken- oder Leichenschauhaus Vorwürfe zu machen, wie "hätte ich doch nur....".
Blind kannst du durch Kurzsichtigkeit nicht direkt werden, aber als Folge von den genannten Sitaution durchaus und das geht schneller als du denkst.

Geh erstmal zu einem Optiker, der kann deine Augen sowieso besser ausmesser , als der Augenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blind ist unrealistisch. Aber es wird sich vermutlich weiter verschlechtern, deine Noten werden schnell schlechter, du siehst dann aus wie ein blinder Maulwurf und wirst trottelig. Eine Brille bemerkt kaum einer und gilt oft als modisch. Keine Brille, obwohl man eine braucht, fällt viel mehr auf. Übrigens kannst du auch zum Optiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Deine Freundin scheint nicht gut informiert zu sein. Es wird sich mit der Zeit verschlechtern. Sofern du einen Führerschein hast/diesen machst, benötigst du eine Sehhilfe. Was wäre mit Kontaktlinsen?

ich habe gehört, dass einige dafür sehr lange brauchen um diese rein zu tun und dafür hab ich in der Früh echt keine Zeit/Nerven. Kann man die überhaupt mit 14 bekommen?

0

Besser wird es nicht, eher schlechter und blind zu sein, heißt ja auch nicht zwingend 100% der Sehkraft zu verlieren.

Wie wären Kontaktlinsen?

ich habe gehört, dass einige dafür sehr lange brauchen um diese rein zu tun und dafür hab ich in der Früh echt keine Zeit/Nerven. Kann man die überhaupt mit 14 bekommen?

0
@xxlisaxx13

Beidem ich habe gehört, muss man wissen, das jeder wo es sofort klappt ,nie darüber reden wird. Positive Bewertungen sind in Shops gekauft weil man wenn es funktioniert gar nicht auf die Idee kommt eine zuschreiben.

Geredet wird nur darüber wenn es eben nicht funktioniert.

Und ja Sicher/Leider kann man mit 14 Jahren eine Sehschwäche entwickeln in der Pubertät passiert viel mehr als was man weiß. Aber das gerade sollte getestet werden. Nicht das da vielmehr hinter steckt. Ist das abgeklärt

Das einsetzen von Kontaktlinsen trainiert man beim Optiker und Im Urlaub bzw. Ferien. Und frag doch mal jemanden der Brille trägt dir seine zu geben nur kurz zum gucken wie du damit aussieht.

Junior auch Kurzsichtig, trägt eine seit er Sechs Monate ist.....Brillenschlange hat nie jemand zu ihm gesagt obwohl er nach 3 OPs immer noch leicht schielt.

1

Was möchtest Du wissen?