Wie kann ich meine beste freundin erklären das ich eine Freundschaftspause brauche?

3 Antworten

Man sollte ja meinen, gerade in emotional schwierigen Situationen braucht man seine Freunde um so dringender.

Mach dir also als erstes mal klar, warum du deine "Freundin" tatsächlich loswerden willst.

Du brauchst doch keine Freundschaftspause, du brauchst einfach mal ein bisschen Zeit für dich. Das sollte eine richtige Freundschaft locker aushalten.
Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist dann wird sie das verstehen, dir ein bisschen Raum geben und für dich da sein wenn du sie brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau dazu sind beste Freunde da. Einfach um auch Mal da zu sein und jemand in den Arm nehmen wenn's ihm schlecht geht. Bei dem du deine Tränen laufen lassen kannst. Bei dem du auch nicht reden musst.

Natürlich macht man sich Sorgen. Weil man jemand eben gern haben. Weil es eben ein Freund ist, dem es schlecht geht. Man sich aber gleichzeitig auch kümmern möchte. Egal auf welche Art.

Du brauchst doch nicht zwingend eine Pause. Sag ihr, dass es dir schlecht geht und dich einfach mal Zuhause verkriechen willst.

Wichtig ist aber auch, dass du wieder raus kriechst.