Wie kann ich meine Balkontür von außen schließen?

...komplette Frage anzeigen Die Tür - (Tür, Balkon, Wind)

7 Antworten

Ich würde mir hier als einfachste unter mehreren meiner Ideen zwei Sagnäpfe für Badezimmer-Aufhänger holen. 

Die gab es auch mit einer Art "Clip-Verschluss" in etwa 30 mm Durchmesser, wo der Saugnapf dadurch erst auf Vakuum gezogen wurde.

Die kannst Du dann auf die Scheiben der Türe und einem nebenliegenden Fenster jeweils aufheften und dazwischen an die Haken ein entsprechend starkes Gummiband als Sicherung spannen.

Bei zu hoher Windlast dehnt sich dann erst das Gummiband. Ansonsten spurlos anbringbar und leicht entfernbar. 

Du hast einen Zuzeihgriff. Hast du auch ein "Schnäpper"? Rastet die Türe ein, wenn du sie zu ziehst?

Wenn ja, kannst du mit einem Inbusschlüssel die Feder einstellen, damit es beim Einrasten besser hält.

Rabenkind93 28.06.2017, 16:02

nein, da rastet leider nichts ein. außen ist nur dieses kleine plaste-öddel, damit man was zum anfassen hat, um die tür etwas ranzuziehen. es ist halt ein großes fenster^^

0
Rabenkind93 28.06.2017, 16:17
@mrDoctor

ich habe aber keine holzfenster, sondern, wie du auf dem foto siehst, welche aus kunsstoff....
ich habe mir deinen Link mal angekuckt und danach nochmal genau meine Tür: da ist schon son Ding eingebaut und ich habe auch den Fehler gefunden: das kleine runde plaste/gummi ding ist bei mir total abgenutzt und hält deshalb wahrscheinlich dem Wind nicht mehr stand.
vielen Dank

1

Wenn du nicht bohren willst, dann kleben. Und zwar einen kleinen Riegel an die Tür, den du von außen so verdrehen kannst, dass er an den Rahmen der Tür kommt. Und schon ist es vorbei mit dem Aufdrücken.

Rabenkind93 28.06.2017, 16:00

hast du ein Bild davon? ich kanns mir gerade nicht so wirklich vorstellen, wie du das meinst.

0

hängt wohl damit zusammen, dass die Balkontüre recht leichtgäng eingestellt ist, denn unter normalen Umständen sollte sie zuhalten, aber...

Unter Umständen könntest Du die Balkontüre etwas straffer einstellen, damit sie auch zu bleibt... 

Rabenkind93 28.06.2017, 16:03

wo und wie kann ich das einstellen?

0
schwarzwaldkarl 28.06.2017, 16:04
@Rabenkind93

entweder an den Bändern mittels Imbusschraube oder aber am Schließblech... ist von Modell zu Modell verschieden..

Nachdem die Balkontüre offensichtlich etwas zu viel Spiel hat, versuche mal Folgendes... klemme zwischen Türblatt und Rahmen einen stärkeren Karton und schau mal, ob die Türe dann zu bleibt...  ;-)

2

Normalerweise sind in Terrassentüren Stopper eingebaut, die das Aufdrücken durch den Wind verhindern sollen.

Tür einstellen lassen, so dass sie etwas schwerer aufgeht...

Mach doch so eine Fliegengitter Tür davor

Was möchtest Du wissen?