(Wie) Kann ich meine Abiturnote nachträglich verbessern?

8 Antworten

Nichtmals durch Wiederholung?

turnmami  05.05.2017, 12:05

Du hast die Prüfung bestanden. Da kann man nicht wiederholen

wenn die prüfung gelaufen ist, ist sie gelaufen.

durch wehrdienst, freiwilliges soziales jahr, berufserfahrung und ähnliches kannst du dir bei der universitätszulassung (in gewissem rahmen) "gummipunkte" anrechnen lassen.

sonst gibt es leider keine möglichkeit

Dein Schnitt bleibt. Mach was anderes und kein Mensch schaut dann dein Abi, sondern auf das letzte was du gemacht hast.

verreisterNutzer  05.05.2017, 12:33

Und etwas anderes machen ist mir irgendwie schwer möglich durch Erwartungen und Druck bzw. Zwang der Familie...

Randbemerkung: Ich hab den selben Schnitt xD

Also nachträglich verbessern geht nicht mehr, leider. :(

hab auch 3,7 ja und? :D kannst doch auch damit den selben scheiss studieren gehn wie andere mit 2,0 ^^ wird halt nur problematisch wenns nen notenschnitt gibt

verreisterNutzer  05.05.2017, 12:35

Kann man eben nicht :| Meinst du mit Notenschnitt den NC? Denn genau das ist der Haken.

Lance3015  06.05.2017, 18:09

wieso hast du nicht gelernt wenn du etwas mit nc studieren wolltest :D