wie kann ich mein Wachstum pushen?

12 Antworten

Mit 16 hast Du noch gute Chancen - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/wachstumsfugen.shtml

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Hallo! Du kannst nichts machen - und die Medizin?? Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich kenne einen Fall der in Deinem Alter noch 8 cm geschafft hat - sind natürlich Ausnahmen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ja, Wachstumshormone.

Du bist aber mit 16 noch nicht ausgewachsenn, und 173 "Millimeter" sind doch kein Problem, oder doch?

Dann sprich mit Deinem Doc = hier keine Ferndiagnosen.

Wie groß willst Du werden?

Ab 1,80 kriegst Du schon Probleme in jedem Hotelbett!

Sei doch einfach, wie Du ausgestattet bist, und nochmal: da kommt automatisch noch was dazu!

Ceep cool!


Wie wirkt man kleiner? Wie kann man sich kleiner machen?

Ich bin total unzufrieden mit meiner Größe. Ich bin 1,73 meter. Ich finde mich vieeeel zu groß. Wie kann ich mich kleiner machen? Wie wirke ich kleiner?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

Bin ich zu klein für mein Alter?(16)?

Ich bin ein Junge , 16 Jahre alt & bin nur 167cm. Ich finde mich sehr klein für mein alter. Kann ich noch wachsen ? Kann man das Wachstum beeinflussen ? Kann ein Arzt wirklich 'ablesen' wie groß man wird ? Zu welchem Arzt geht man um herauszufinden wie groß man wird ? Dankeschön & ein schönes Jahr

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?