Wie kann ich mein Samsung galaxy s5 auf die Android version 7.0 updaten?

5 Antworten

Ich muss dich leider enttäuschen. Das Gerät ist so alt, dass es von Samsung nicht mehr unterstützt wird. Allerdings kannst du dir eine Custom-ROM installieren. Das heißt, pures Android (mit ganz leichten Modifikationen) ohne Samsung-Oberfläche und ohne Samsung-Apps.

Das hat mehrere Vorteile:

  • schneller, da keine zusätzliche Oberfläche
  • aktuell und sicher, neue Android-Features
  • mehr Speicherplatz frei, da die ganze Bloatware wegfällt
  • Rooten auf einfachstem Wege möglich
  • Praktische Anpassungen vom jeweiligen Custom-ROM-Team
  • Custom-Recovery: Du kannst bei Problemen jederzeit dein System austauschen, ohne dass Daten verloren gehen
  • etc.

Solltest du das vorhaben, kann ich dir die ROM raussuchen und dir Tipps geben. Allerdings muss ich dazu wissen, ob du die Exynos- oder die Snapdragon-Version hast. Du kannst stattdessen auch die Modellnummer schicken, wenn du es nicht weißt. Diese findest du hier:

Einstellungen -> Über das Telefon -> Gerätemodell

Das handy schafft kein neues android mehr von samsung da der RAM zu klein ist es würde für eine custom rom reichen aber damit verliert man alle samsung funktionen und ja für ein gerät was ein aktuelles android hat und das auch noch sicherheitsspatches bekommt eher kontraproduktiv. Bei einem S3 würde ich's dann machen aber bei einem S5 macht dies keinen sinn. Aber sei froh das du android 6 man braucht auch nicht immer das neuste vom neusten

Du gehst auf Software Uptade wenn du das nicht findest dann suche bei den Einstellungen nach : SOFTWARE-UPTADE wenn das nicht geht dann ist dein Handy zu alt :(

Alle haben recht . Aber du kannst es mit Cyanogenmod 14 versuchen. Schau dir mal was dazu auf YT . Hab das s5 mini und auch nur auf android 6

Galax2000  02.08.2017, 21:48

CM ist tot es gibt jetzt. lineauge os

Hallo,

für das Galaxy S5 wird es kein Android 7 geben.

Viele Grüße