Wie kann ich mein Iphone XR Jailbreaken?

2 Antworten

Es kommt eher auf die IOS-Version an.

Vor ein paar Jahren war das SUPER easy. z.B Iphone 4 hat man eine Homepage vom Handy besucht, hat zwei mal auf "Ok" geklickt und das wars. Das war ne Sache von 10 Sekunden und das gejailbreaked war echt der Wahnsinn.

Mit dem Iphone 6 und nun dem Iphone 8 hab ich derbe Probleme. Hab noch keinen richtig guten Weg dafür gefunden wo man auch cydia anständig und vorallem uneingeschränkt nutzen kann.

warumnicht1708
Fragesteller

Also ist es beim iPhone XR fast unmöglich?

Toadflax  20.05.2019, 17:32
@warumnicht1708

Ich bin hier nicht mehr ganz so im Thema. Wie neu ist das Gerät denn? Es kann ja auch sein, dass das Gerät nach einem Jailbreak nicht mehr funktioniert .. wäre schade um die Garantie.. also erst wenn es älter als 2 Jahre ist.

Toadflax  20.05.2019, 17:45
@warumnicht1708

Ich glaube ich würde einen JailBreak an deiner Stelle nur wagen Wenn es einer einfachen vollkommen sichere Methode so wie früher gibt. Man riskiert, dass das Gerät danach eventuell kaputt ist. Das wäre sehr schade für ein Gerät wo eine Woche alt ist.

Also den jailbreak würde ich nur nutzen wenn du ihn absolut benötigst

Toadflax  20.05.2019, 17:50
@warumnicht1708

Ja, lass es lieber. Bei dem Iphone 4 war es auch cool das mal zu sehen und was man alles machen kann, aber es war im Endeffekt nur spielerei. Das Risiko bestand, dass das Gerät danach völlig unbrauchbar ist. Bei Cydia (dem gejailbreakten Appstore) ist nichts mehr Virengeprüft, jeder depp kann eine virenverseuchte App hochladen und es gibt keine vertrauensvollen Apps mehr. Zudem hat die Akkuleistung EXTREM nachgelassen.

Wenn du den Jailbreak "nur so" haben willst würde ich dir dringend davon abraten weil es einfach aktuell zu unsicher und zu kompliziert ist und du das Risiko trägst, dass danach das Handy unbrauchbar ist.

Würde mein Iphone 8 auch gerne wieder jailbreaken aber irgendwie hält mich das Risiko ab und es gibt einfach keine saubere sichere methode mehr wie zu Zeiten des Iphone 4. Das war echt ne Sache von 10 Sekunden und ich musste nur zwei mal klicken.

Du möchtest wirklich Dein eigenes Handy hacken und alle Sicherheitsvorkehrungen aufgeben für ein paar optischer Effekte? Schaffst es aber nicht mal, zu googlen, wie das geht und schaffst es auch nicht Deine Kumpel zu fragen? Man man...