Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl wird auch nicht abschwächen; und warum auch? Er ist dein bester Freund und du liebst ihn. Gut so. Du liebst ihn nur im Moment auf die falsche Art und Weise, da er ja verheiratet ist. Du mußt also versuchen, diese Liebe "anders" zu leben, nämlich auf freundschaftliche Art.

Jeden meiner Freunde und Freundinnen liebe ich, aber eben anders, als ich meinen Mann liebe.

Dieser Wunsch, daß es aufhört, den kannst du begraben - es wird nicht aufhören, insofern versuche, dieses Gefühl zu "verändern". Möglicherweise wird das einfacher. Wenn ich z.B. wütend bin, so nehme ich dieses Gefühl an, wandle es aber um und mach nen Hausputz, damit die Energie irgendwo hin kann.

Nimm jedes Treffen mit ihm scherzhaft, verkrampfe dich nicht, geht trotz deines mutigen Geständnisses locker miteinander um - der Mann wird ja auch kaum wissen, wie er mit dir reden darf, um es dir nicht schwerer zu machen - nicht, daß du ihn als Freund auch noch verlierst....

Am besten wäre natürlich, wenn du eine neue Liebe finden würdest; geh doch mal wieder auf die Rolle, und zwar am besten noch mit genau diesem Freund. Dann rechnest du nämlich nicht damit, jemanden kennenzulernen, und genau DANN wird es passieren.

diewildeHilde  25.12.2012, 23:00

Vielen Dank für den Stern - ich hoffe sehr, ich konnte wirklich helfen... wie ist der Stand der Dinge?

Oh meine süße Mausi,

ich kann dich da nur zu gut verstehen.

Dein Herz abschalten kannst du leider nicht. Sei froh, dass du die wundervolle Eigenschaft besitzt, lieben zu können, denn ohne Liebe würde unsere Welt zu Grunde gehen.

Ich weiß, wie es ist, seinen Liebsten zu vermissen, glaube mir.

Nun ist die Frage, ob denn dein bester Freund weiß, dass du ihn liebst und ob er diese Liebe erwidert. Wenn ja, müsst ihr gemeinsam einen Weg finden, wie ihr den Schmerz eurer Trennung lindern könnt (vielleicht zusammenziehen).

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest, dein Herz wieder einigermaßen zu beruhigen.

GLG Marion

jennyblomma  01.10.2011, 22:38

Zusammenziehen? Der Mann ist verheiratet. Es geht halt nicht jeder sofort fremd.

Marion2  01.10.2011, 22:40
@jennyblomma

Ja, tschuldigung, hatte ich nicht gelesen......Danke für den Hinweis.

Mausi2548
Fragesteller
@Marion2

Danke Marion.

Er weiß, daß ich ihn liebe und versucht alles, um mich aufzumuntern und zu trösten. Aber dann wird es noch schlimmer. Ich kann aber auf seine liebe Art auch nicht verzichten.

Es ist ein Teufelskreis. Er tröstet mich und ich hab ihn dafür noch lieber. :-(

Marion2  01.10.2011, 23:19
@Mausi2548

Vielleicht muss ich ja doch mal mit on Tour um dich abzulenken ;o)

Lilly2643  01.10.2011, 23:21
@Mausi2548

Das ist eben das Schlimme, dass er so nett ist. Genau deshalb kannst du deine Hoffnungen ja auch nicht begraben. Kennst du eigentlich seine Frau? Magst du sie? Könntest du ihretwegen vielleicht einwenig zurückrudern?

Du brauchst einen neuen besten Freund, der nicht verheiratet ist oder besser gleich eine beste Freundind, die dich trösten kann.

Du brauchst Abstand von ihm. Ja, ich weiß, genau dass fällt ja so schwer. Aber anders wird es wohl nicht gehen.

Mausi2548
Fragesteller
@Marion2

Ja, das wäre schön. Fährst zu Deinen Eltern und ich sammel Dich dann dort auf.... ;-)

Mausi2548
Fragesteller
@Lilly2643

Nein, ich kenne seine Frau nicht. Und ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ihr nicht gönne. Sie kann doch nichts dafür, daß ich ihren Mann liebe. :-(

Marion2  01.10.2011, 23:42
@Mausi2548

Ach Süße, wenn ich nur wüsste, wie ich dich trösten kann ichdrückdichmalganzdolle

Marion2  01.10.2011, 23:43
@Mausi2548

Irgendwann machen wir das mal, versprochen....

Ich muss nur gucken, wie ich das mit meinem Kater dann mach.

Lilly2643  02.10.2011, 00:02
@Mausi2548

Vielleicht kannst du da ansetzen, bei dem schlechten Gewissen?

dichebenfallsmalganzdollknuddele

Mausi2548
Fragesteller
@Lilly2643

Ach Marion: Danke!

Ich weiß nicht mehr weiter - ich hab ihn so fest lieb!

Hey Mausi, ich denke, wenn es so schlimm ist, ist der einzige Weg, den Kontakt mit ihm ganz abzubrechen. So hart das sein mag, nur so hast du eine Chance wieder zu dir zu kommen und dass der Schmerz nachlässt. Es ist wirklich so, dass immer alles wieder hoch kommen wird, jedes Mal, wenn du ihn siehst. Ich habe so etwas auch schon hinter mir und es ist auch nach Jahren noch wieder gekommen, als wir uns zufällig gesehen haben. Ich glaube, dass es eine Illusion ist, die Freundschaft mit ihm aufrecht erhalten zu können, es wird dich nur fertig machen. Lass los und versuche weiter zu leben, irgendwann wird es besser und manchmal dauert es gar nicht so lange, wie man denkt. Aber das funktioniert nur, wenn du dir wirklich klar machst, dass su ihn gar nicht mehr sehen willst. Wenn ihr euch nur selten seht, dann wartest du innerlich immer auf das nächste Mal und dann passiert das, was su gesagt hast, du vermisst ihn immer mehr. Ganz miese Situation, aber ziehe einen Schlussstrich und versuche, dich auf dich selber zu konzentrieren. Wünsch dir viel Kraft! LG

Mausi2548
Fragesteller

Das schaff ich nicht! Und das will ich auch nicht.....

Du bist verliebt und Du möchtest das Er Glücklich ist. Jetzt ist er nun mal glücklich mit seiner Frau oder Familie. Also mach Ihn glücklich und lass Ihm bei seiner Frau versuche nicht Ihn Auszugspannen....klinkt zwar ein bisschen paradox aber könnte helfen....

Andere Methode: Sport... verausgabe Dich körperlich mit irgendeinen Sport (Joggen, Schwimmen, Radfahren usw) ...wenn Du nächsten Tag mit einem riesigein Muskelkater aufwachst dann hast Du wirklich andere Probleme als an ihn zu denken...

ändere deine Umgebung...meistens assoziieren wir etwas Erlebtes mit Umwelteinflüsse die während dem Erlebten vorkamen...(der Song erinnert mich an Ihm, in der TV Serie, das essen, die Freunde)...also höre mal andere Musik als sonst, Dress Dich anders, rufe mal einen Freund an mit dem Du ewig nicht gesprochen hast...usw

hoffe es macht Sinn und hilft Ciao

Du kannst Dein Herz/ den Schmerz nicht ausschalten, nur lernen, damit umzugehen - alles tun, damit er Dich nicht weiter verzehrt; sicherlich hat er auch "edle" Seiten. Unter dem Hauche des Schmerzes entfalten sich die Seelen .... Bist Du in einen verheirateten Menschen verliebt, der diese Liebe nicht erwidern kann, würde ich ihn auch als Freund nicht mehr sehen können - Du verletzt Dich immer wieder, wen Du siehst, wo eine "Lücke" bleibt. Nur in der Distanz kannst Du die Sehnsucht in ein Gleichmaß bringen, welche nicht dennoch neue Flammen schlägt. Das dauert ... die Zeit heilt die Wunde nicht (immer), aber lässt Dich Deine Gefühle anders sehen/ Dir Deine Empfindungen erträglicher erscheinen. Du kannst Medizin in "schönen" Angeboten für den Einzelnen suchen - Musik, Literatur, Reisen, etwas, was Dir eine Teil-Heilung verspricht.

Ludwig Börne: "Der Schmerz ist das Glück der Seligen. Am meisten lebt, wer am meisten leidet."

Mausi2548
Fragesteller

Dann würd ich grad gern, ehrlich gesagt, nicht so viel leben. Das tut mir sooooo weh!