Wie kann ich mein Haus ohne Internet überwachen? Welche Überwachungskamera könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Klar! Eine mit verdammt langem Kabel.

Alternativ : Internetanschluß in zu überwachendem Objekt schaffen.

Battlefield2202
Fragesteller

Danke. Nur leider ist dort die Internetverbindung richtig teuer und ich bin nur 1 Monat dort.

Die Firma ARLO bietet gute Kameras an. Die Installation ist einfach. Du kannst die Bildaufzeichnungen über ein Tablot, Handy oder den PC abrufen.

Wenn du über das Handy abrufst, dann ertönt ein Signal, wenn jemand dein Haus oder Grundstück betritt und du weisst, wer sich da Zugang schafft.

Im Notfall kannst du sogar die Polizei verständigen, wenn sich dir nicht bekannte Personen Zutritt verschafft haben, ohne dass du selber anwesend sein musst.

Man muss freilich die Sache installieren, damit die Vorgänge auch bei den einzelnen Geräten abgerufen werden können. Das aber ist kein Problem, weil die Bedienungsanleitungen das sehr gut beschreiben.

nur via Internet, halt via UMTS. Vermutlich brauchst du dazu auch eine Datenflat. Billig sind die auch nicht (Link hat Mediachaos schon gepostet)